Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
55 Prozent der Westdeutschen glauben an Wunder
Ekkard, so gefällt es mir besser,
ich meinte "Die Hauptursache für Krebs ist die Lebensweise. Stress falsche Ernährung etc." Damit möchte ich ausdrücken, dass unter Abzug der ganzen möglichen anderen Ursachen (Genetik, Keime für Gebärmutterhalskrebs, etc.) wir selbst die Ursachen setzen. Meist unbewusst. Aber wir haben es definitiv mit horrend steigenden Krebserkrankungsraten zu tun. Wie soll ein Körper Resistenz aufbauen, wenn oft nur noch Fastfood und Mikrowellenkram gegessen wird? Wenn man im Büro nicht mal mehr einen Kaffe ohne nebenbei zu arbeiten trinken kann?
---
Verschwörungsteorie hin oder her, Paraguay ist nur für Grundnahrungsmittel, Arbeitskraft und Landbesitz günstig. Alles, was importiert wird, ist viel teurer als in D. Und Spanien war deshalb günstig, weil die Krankenversicherung Vertragsärzte hatte. Du hattest also Arztwahl im Rahmen eines Versicherungskatalogs. Ein freier Wettbewerb würde das ändern. Aber das ist nicht erwünscht. Alle diesbezüglichen (radikalen) Ansätze sind bislang gescheitert. Die Holländer hingegen haben ein recht intelligentes System. Der Arzt betreut einen Kundenkreis mit Festgehalt und "organisiert" die Gesundheit. Sind seine Patienten gesund, hat er mehr Freizeit! Aber letztendlich entscheidend ist der Preis der Versicherung für den Endverbraucher und wenn der ständig steigt, ist was faul.
---
Was das Thema Wunder angeht, hier diagnostiziert der Medico Naturaliste (Naturheiler in Tradition ohne Studium) durch Handauflegen. Das ist für mich aber kein Wunder, ich kannte das bereits aus D. von einer Freundin, die gesehen und gespürt hat, wo der Patient Schmerzen hatte.
LG Olaf
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu

Nachrichten in diesem Thema
RE: 55 Prozent der Westdeutschen glauben an Wunder - von Olaf - 17-05-2013, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 29330 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glauben, Wissen, Habermas Thomas der Ungläubige 91 42640 28-08-2021, 20:19
Letzter Beitrag: Ulan
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 73952 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste