18-05-2013, 01:18
(17-05-2013, 19:57)Olaf schrieb: Dass auch Kinder und ggf. Vegetarier an Krebs sterben mag sein, aber dass zum Widerlegen meines Statements zu verwenden, ist so, als ob man argumentieren würde:
Ich kenne einen 100 jährigen Raucher folglich kann Rauchen nicht ungesund sein. Oder Vegetarier sind tendenziell gewalttätiger als Fleischesser, weil Adolf Hitler Vegetarier war.
Das gilt vielleicht, wenn du alle Krebsarten zusammenfasst. Es gibt aber Krebsarten, bei denen der Lebenswandel keine Rolle spielt. Beispiele wurden ja gerade genannt. In vielen Fällen ist die Ursache unbekannt. Für viele Betroffene könnte die Behauptung, sie seien aufgrund ihrer Ernährung selbst schuld, ein Schlag ins Gesicht sein.
(17-05-2013, 19:57)Olaf schrieb: Zu Petronius und den Antibiotika; Ursache ist z.B. ein entzündeter Zahn. Daraus entwickeln sich Keime, die dann mit Antibiotika behandelt werden . Besser wäre es den entzündeten Zahn zu behandeln.
Der wird ja mit den Antibiotika behandelt. Die Keime entwickeln sich nicht im schon entzündeten Zahn, sondern im Gegenteil: Sie sind der Grund für die Entzündung.