23-05-2013, 23:27
(23-05-2013, 22:12)Gundi schrieb:(21-05-2013, 10:40)petronius schrieb:(19-05-2013, 21:31)Gundi schrieb: du hast eben nicht erklärt was der Unterschied ist zwischen meinen Aussagen und der Arbeitsweise des homöopathischen Arztes
ganz einfach: du bist keiner
Also keine Antwort auf die Frage?
wieso, kannst du nicht lesen?
die antwort auf deine frage, "was der Unterschied ist zwischen deinen Aussagen und der Arbeitsweise des homöopathischen Arztes" ist, daß du eben kein homöopathischer arzt bist
und daher natürlich (als blutiger laie) was anderes sagst als ein solcher
(23-05-2013, 22:12)Gundi schrieb: Du jedoch hast geschrieben, der Arzt müsse das Homöopathika(!!) auf den Patienten und dessen spez. Umstände abstimmen.
Bei der berechtigten Frage nach dem Warum, schweigst du jedoch beharrlich
ja - denn ich bin kein homöopathischer arzt
ich kann nur referieren, wie dieser arbeitet. warum er das tut, mußt du ihn fragen
(23-05-2013, 22:12)Gundi schrieb: Beantworte doch bitte einfach mal meine Fragen
welche genau?
ich hab dir alles beantwortet, was ich beantworten kann
unsinnige oder über meine kompetenz hinausgehede fragen kann ich nicht sinnvoll beantworten
(23-05-2013, 22:12)Gundi schrieb: Ja und? Das "Medikament" selbst hat keine andere Wirkung, als ein Placebo.
Damit hat das "Medikament" nun mal keine Wirkung
das ist unsinn, denn ein placebo hat wirkung
(23-05-2013, 22:12)Gundi schrieb:(21-05-2013, 10:40)petronius schrieb: was jetzt - gibts nun doch erklärungen für den homöopathischen heilerfolg, oder nicht?
Allerdings. Nur haben die nichts mit dem System der Homöopathie und eben auch nicht mit den Homöopathika zu tun
wenn medikamente heilen, hat das nichts mit den medikamenten zu tun?
ich staune
du meinst wohl, daß gegebene erklärungen nicht stichhaltig sind
das mag sein, hab ich aber auch nie behauptet oder gar selber solche erklärungen gegeben. das ist schließlich deine domäne
(23-05-2013, 22:12)Gundi schrieb: Allerdings solltest du dann auch so Behauptungen unterlassen, der Laie würde ja die Homöopathie im Gegensatz zum praktizierenden Arzt nicht verstehen, wenn du anschließend nicht bereit bist dies auch zu begründen.
so was hab ich ja auch nie behauptet
sondern, daß du offenbar keine ahnung hast, wie homöopathie von ärzten praktiziert wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)