08-11-2013, 23:17
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb:(08-11-2013, 18:15)petronius schrieb:(08-11-2013, 17:52)Sucher schrieb: Aber warum sollen wir unseren Kindern noch im JETZT einen laut Bibel unbestreitbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht eintrichtern?
ja, aber wer tut das denn noch?
Du meinst, Bibelausagen können das Denken von Kindern nicht mehr beeinflussen?
wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es auch gesagt
lege mir also gefälligst nichts in den mund!
es ging ums "eintrichtern" entsprechender bibelstellen, das "wir" nicht sollen (aber deiner meinung nach nscheinend tun), und da habe ich dich eben darauf hinewiesen, daß das ja weitestgehend nicht der fall ist
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Weißt Du, die solche Aussagen über das Unter-Bewussteein Wirkung erlangren können
nein, ich weiß nicht, wie gar nicht vorgebrachte "Aussagen über das Unter-Bewussteein Wirkung erlangren können"

(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Vielleicht erklärst Du mir , woher die Fremdenfeindlichkeit vieler Menschen in unserer Gesellschaft kommt? Ich könnte Dir die Stellen benennen, die Fremdenfeindlichkeit auslösen kann.
ja, und dein mundgeruch und die plattfüße kommen sicher auch von etwas, das in de bibel steht...

(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Wie erklärst Du Dir dann, dass noch im Jetzt das Grundgesetz des Vatikanstaats EINZIG auf die Weltmission ausgerichtet ist
das muß ich nicht erklären, weil ich nicht der vatikan bin und das ganze rein gar nichts damit zu tun hat, daß "heutzutage weitestgehend ein gott gepredigt wird, der zu nächstenliebe, toleranz und respekt - auch und gerade anders- wie nichtgläubigen gegenüber - aufruft"
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Du darfst natürlich glauben, dass Bibelaussagen kaum noch Menschen zu schlimmen Handlungen verführen können
wie großzügig von dir
wenn du das anders siehst, kannst du es ja gerne belegen
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Benenne bitte die vergleichbaren Verbrechen gegen die Menschlichkeit in diesen Zeiträumen durch Menschen anderer Religionen
kannst du nicht lesen?
ich habe dir doch gerade erklärt, woran es lag - nämlich nicht in erster linie an der religion
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Warum etwa wurden solche Verbrechen nicht von Buddhisten begangen
z.b. weil die keine seefahrende, technologisch überlegene nation waren
einfach lesen
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: aber im geringeren Umfang auch von Menschen, die den giftigsten Feind der Religionsfreiheit aus dem Koran anbeten
wenn ich diesen pathetischen schwurbel vom "giftigsten Feind der Religionsfreiheit" noch einmal lese, fange ich an zu schreien...
(08-11-2013, 19:40)Sucher schrieb: Dass im Jetzt immer mehr Menschen die Bibel nicht mehr ernst nehmen und manche sogar entsetzt sind darüber, wie pervers der sadistische Rachegötze der Christen vorgelogen wird, bedeutet doch nicht, dass früher Menschen nicht davon überzeugt waren, ein gottgefälliges Werk zu tun, wenn sie ganze Kontinente unterjochten
niemand hat das gegenteil behauptet
aber deine manie, religionen per se zum größte übel hier auf erden zu stilisieren, hat damit auch gar nichts zu tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)