12-11-2013, 22:41
(12-11-2013, 20:30)petronius schrieb:(12-11-2013, 10:47)Sucher schrieb:(11-11-2013, 22:49)petronius schrieb: [quote='Sucher' pid='142334' dateline='1384178389']
Für mich zählt vor Allem das, was im JETZT als Wahres Wortz Gottes behauptet wird
das aber deckt sich nur höchst peripher mit deiner interpretation
Meinst Du mit "deinen interpretationen" mein Aufzeigen hirnrissiger Widersprüche aus der Bibel
Zitat:nein, sondern deren verständnis bzw. welche geltung du ihnen zuweist
Ich weise der Bibel die Geltung eines Buches der Widersprüche und Universalausreden zu, konstruiert von berechnenden Machtmenschen, um die Schäfchen leichter melken zu können. Meinst Du das?
(12-11-2013, 10:47)Sucher schrieb: Ansonsten warte ich immer noch auf Deine Belege für Deine Behauptung, dass Dschingis Kahn Buddhist war
Zitat:wie bitte?
wo soll ich dergleichen behauptet haben?
soweit mir erinnerlich, habe ich auf dschingis khan verwiesen, weil du die gewaltsame eroberung eines weltreichs als christliches spezifikum behauptet hast
Vielleicht kannst Du Dich besser erinnern, wenn Du das gelesen hast:
"RE: Gab Gott uns die Theodizee? - Sucher - 10-11-2013 09:52
(09-11-2013 23:24)petronius schrieb:
(09-11-2013 08:38)Sucher schrieb: Das mit dem "seefahrend" widerlegen die buddhistischen Staaten in Hinterindien
inwiefern?
welche "buddhistischen Staaten in Hinterindien" sind nach europa oder amerika gesegelt?
Wer nicht von dem perversen Gedanken besessen ist, alle Menschen auf den Namen des giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und denkbar sadistischsten Richter zu taufen, der Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, nutzt seine Schiffe nicht für die Unterjochung ganzer Kontinente und weitgehenden Ausrottung deren Bewohner."
Darauf hast Du geschrieben:
"RE: Gab Gott uns die Theodizee? - petronius - 10-11-2013 17:22
(10-11-2013 09:52)Sucher schrieb: Wer nicht von dem perversen Gedanken besessen ist, alle Menschen auf den Namen des giftigsten Feindes der Religionsfreiheit und denkbar sadistischsten Richter zu taufen, der Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, nutzt seine Schiffe nicht für die Unterjochung ganzer Kontinente und weitgehenden Ausrottung deren Bewohner
wie kommst du auf solchen unsinn?
schon mal von dschingis khan gehört?"
Es ging also um die von mir in den Raum gestellten friedlichern Auswirkungen des Buddhismus im Vergleich zum Christentum auf das Handeln von Menschen. Hattest Du das bei Deinem Hinweis auf Dschingis Kahn nicht mehr in Erinnerung?