15-11-2013, 16:52
(14-11-2013, 12:37)Klaro schrieb: Ich habe mich verschrieben, aber Jeder weiß, was gemeint ist. Das war doch offensichtlich.
find ich nicht unbedingt
die konkret inhaltsbefreite aneinanderreihung von killerphrasen ("dürfte uns klar sein, daß wir davon eines Tages alle betroffen sein könnten" - no na, betroffen könnten wir von allem möglichen werden... der konjunktiv paßt halt immer. "Wie kann sich der heutige Mensch überhaupt noch schützen ? " - ja, wovor denn jetzt konkret? so allgemein, auch wenn in noch so dräuendem unterton gesprochen, ist das doch eine sinnlose frage) läßt mich an satiresendungen denken
klar ist glyphosat ein gift, wie pestizide das nun halt mal sind. und natürlich bevorzuge ich eine landwirtschaft, die möglichst ohne oder wengstens mit wenig und dann vergleichweise wenig schädlichem gift auskommt. und selbstverständlich verdient monsanto, wie alle konzerne, geld mit dem verkauf seiner produkte, hier eben gift, und versucht diesen daher zu pushen
aber all das ist ja nichts neues, und da klingt es halt seltsam, wenn nun ein unternehmen und ein produkt so an den pranger gestellt werden, als würden sie irgendwie herausstechen aus der masse derer, die auch nicht anders sind
argumente sollten faktisch sein und nicht emotional
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)