16-11-2013, 10:48
(15-11-2013, 13:37)indymaya schrieb:(15-11-2013, 12:03)Lelinda schrieb: "Und als er vorüberging, sah er einen Menschen, blind von Geburt. Und seine Jünger fragten ihn und sagten: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren wurde? Jesus antwortete: Weder dieser hat gesündigt, noch seine Eltern, sondern damit die Werke Gottes an ihm offenbart würden." (Johannes 9, 1 bis 3)Dieser Blinde war zur Zeit am Ort um die Schrift zu erfüllen.
Welcher gesunde Mensch hatte je in seinem Leben ein größeres Glücksgefühl als ein Blinder der dann sehen kann, oder ein Lahmer der dann gehen kann?
Dann ist doch die ganze Vegangenheit vergessen.
Wer es für richtig hält und gar als Glücksfall bezeichnet, dass ein Allmächtiger, der alles vollbringen kann, was ihm gefällt, einen Menschen blind auf die Welt kommen lässt*, damit später ein laut Bibel gescheiterter Weltuntergangsprophet seine Heilkünste an ihm demonstrieren kann, dessen Denken ist durch sie Gott oder seinem Sohn unterstellten Perversitäten, die bis hin zur Bestrafung von Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer gehen soll, nach meiner Meinung ebenfalls so pervertiert, dass er das nicht mehr als pervers erkennen kann.
*"ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt." (Jesaja 45, 7)