20-11-2013, 12:55
(20-11-2013, 00:45)Sinai schrieb: @ Sucher
Anderes Beispiel.
Du polemisierst dagegen, daß jemand gegen die "Religionsfreiheit" war.
Und jetzt haben wir die Religionsfreiheit, und wir haben den Islam im Land.
Sei doch froh !
Aber nein, Dich stört das – Du willst keine "Buchreligion" in der deutschen Gesellschaft. Du lehnst auch den Koran ab.
Was willst Du eigentlich ??
Würdest Du bitte die mir unterstellte Aussage belegen, die besagt, dass ich gegen jemand polemisiert habe, der gegen Religionsfreiheit war? Ich habe hier eigentlich noch keinen user gelesen, der gegen Religionsfreiheit ist.
Ansonsten habe ich klar heraus gestellt, welche Teile der Bibel und des Koran ich kritisiere. Im Zusammenhang mit der Religionsfreiheit etwa den in beiden Bücher der Widersprüche und Universalausreden enthaltenen Weltmissionsbefehl, der besagt, dass es nur EINE Religiongeben darf.
Dass ich nicht prinzipiell gegen Religionen bin, kannst Du in meinen Beitragen in diesem Thread nachlesen und in Kurzform in meinem Beitrag an petronius um 07:54 Uhr, in dem ich geschrieben habe:
" Eine Staatsreligion, die auf religiösen Vorstellungen aufbaut, aus der alle den Göttern unterstellten Gesetze oder Drohungen oder Befehle, die nicht vereinbar sind mit dem, was in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte steht, nichts mit einer höchsten Macht im Sein zu tun haben, wie ich das ausdrücklich eingegrenzt habe, würde für Menschen, die etwa an ein Ewiges Leben glauben wollen, die Möglichkeit des Erfüllens solcher religiösen Hoffnungen nicht ausschließen."
