20-11-2013, 15:40
(20-11-2013, 14:26)Sinai schrieb: [quote='Sucher' pid='143521' dateline='1384948047']
ich kritisiere nicht Gott, sondern die Beschreibung eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders und giftigsten Feindes der Religionsfreiheit in der Bibel als höchste Macht
Zitat:Bist Du für die Religionsfreiheit ? Ja oder Nein
Bist Du wirklich unfähig, zu verstehen, was ich mit meiner Dir heute erst gegebene Aussage meine?:
"Wenn man Religionsfreiheit fordert und großer Fan für diesen enormen Fortschritt in Sachen Toleranz gegenüber Menschen anderer Kultur und Religion ist - und nicht kritisiert, dass im AT zweifelsfrei ein extremer Feind der Religionsfreiheit als Gott behauptet wird, ist das vergleichbar, als würde man ein Gemüsebeet gießen, ohne zuvor die giftigen Pflanzen daraus entfernt zu haben.
Ok, damit Du es endlich begreifst: JA, JA und nochmals JA, ich bin für Religionsfreiheit. Ich halte das Recht auf Religionsfreiheit für eine der wichtigsten Fortschritte, die vernünftige Menschen gegen den erbitterten Widerstand von Religionsmachern durchgesetzt haben, auch wenn die in der Bibel den denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit als Gott behaupten.
Zitat:Falls Ja, dann darfst Du nicht zeter und mordio schreien, wenn die Religionen zu predigen beginnen.
Ich schreie zwar nicht Zeder und Mordio, aber bezeichne es als ein perverses Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wenn etwa so gepredigt wird, wie das 1936 der Mailänder Erzbischof Il di Fonce Schuster tat, dokumentiert in einer Wochenschau, die in der Dokumentation "Christentum in Weltkriegen und Diktatur" im Juni 2000 zu sehen war. Dieser von dem sadistischen Schwachsinn in der Bibel beeinflusste Erzbischof segnete italienische Soldaten nach dem brutalen Überfall Äthiopiens mit diesen Worten:
"Wir arbeiten mit Gott zusammen in dieser nationalen und katholischen Mission des Guten. Vor allem in diesem Augenblick, wo auf den Schlachtfeldern Äthiopiens die Fahne Italiens im Triumph das Kreuz Christi vorwärts trägt"
Tatsache: Da wurde ein christliches Land von einem anderen christlichen Land unterjocht!