22-11-2013, 09:20
(22-11-2013, 01:14)Sinai schrieb: Du willst jetzt den Gott der Bibel dafür verantwortlich machen, weil auf den Philippinen ein Unwetter war ?
Auf solche dummen Aussagen erspare ich mir die Forderung, zu belegen, wo ich so etwas geschrieben habe. Seriöse Menschen zitieren die entspr. Aussage, auf die sich ihre Unterstellung bezieht.
Zitat:Aber Du glaubst ja nicht an ihn. Du bestreitest vehement seine Existenz. Warum machst Du ihn dann verantwortlich ??
Natürlich dürfen Menschen, die sich für intelligent glauben, annehmen, dass ich einem für mich nicht existenten Rachegötzen für etwas verantwortlich mache

Zitat: Und außerdem sind die Leute selber schuld, wenn sie die Häuser in Küstennähe errichten. Müßte sich ja längst herumgesprochen haben (seit dem Tsunami 2004), daß das sträflich leichtsinnig ist.
Dann sorge für diese Menschen für Grund und Boden, wo sie nicht von Hochwasser betroffen werden können. Alleine in Bangladesch sind das Zig-Millionen. Dann tue das auch für die Menschen in Erdbebenzonen und auch dort, wo Hurrikane oder Tornados fern von Küsten Menschen obdachlos machen können.