22-11-2013, 14:41
(22-11-2013, 12:15)Bankasius schrieb: [quote='Sucher' pid='143578' dateline='1385047275']Ok, ich wollte nur sicher gehen, dass Du auch das berücksichtigt hast: wenn in Heiligen Büchern all die sadistischen Gesetze oder Drohungen, etwa die Bestrafung mit der Ewigen Pein im Feuer...
Zitat:Es erstaunt mich immer wieder, wenn sich Atheisten vehement gegen Drohungen der Religionen mit Strafen, die erst im gedachten Jenseits vollstreckt werden sollen, wenden. Mir sind diese Strafen wurscht. Ich bin mir ganz sicher, dass ich einstens nicht auf einem vom Strafengeln mit Steinen geheiztem Feuer(islamische Version zu Aspekten der Hölle) braten werde.
Zunächst: ich bin kein Atheist.
Dann: der Gott der Christen will sich laut seinem Zweiten Gebot an den Unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation nur deshalb rächen, weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Die Rache Gottes erfolgte laut dem Buch der Widersprüche und Universalausreden auch in der Gegenwart. Denke an unschuldige Kind des Ehebrechers und Mörders Davids, das als Strafe wegen des Ehebruchs mit der schönen Batseba verrecken musste.
Zitat: Wer`s glaubt, mag meinetwegen das tun, was seine Religion fordert, natürlich nur solange, solange seine glaubensbezogenen Aktivitäten hier im realen Diesseits weder Dritten noch der Gesellschaft schaden und er nicht verlangt, dass die individuelle Freiheit durch sinnfreie Gebote seiner Religion eingeschränkt wird. Das tut das Christentum im Gegensatz zum Islam immer weniger und die im Gesetz verankerten Reste solcher Gebote ohne jeden irdischen Sinn sollten ersatzlos gestrichen werden.
Es sollten nach meiner Meinung alle Gesetze aus den Büchern der Widersprüche und Universalausreden aller monotheistischen Religionen gestrichen werden, die nicht vereinbar sind mit dem, was in der Charta der Menschenrechte steht. Das wird aber in islamischen Ländern schwerer umzusetzen sein, weil deren Menschen viel leichter das glauben können, was ihrem Gott im Koran unterstellt wird, als heutige Christen glauben können, dass der Forderer der Liebe zu den Feinden sich an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen wird und es das Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen gefordert und der das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Zuhörer angekündigt hat.
Der Fortschritt an Gerechtigkeit in der christlichen Gesellschaft ist der oft völlig unglaubhaften hirnrissig perversen und sadistischen Beschreibung eines zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und eines extrem verwirrten religiösen Eiferer und nachweislich gescheiterten Weltuntergangspropheten in der Bibel zu verdanken