23-11-2013, 13:38
(23-11-2013, 11:00)Sucher schrieb: Richtig. Wer meine Bibelbelege Matthäus 28, 19 und 20 sowie Markus 16, 15 und 16, wo den Menschen, die sich nicht bekehren lassen, die Verdammnis durch den vorgeblichen Gottessohn angedroht wird, nicht als Beweis anerkennt, dass die Weltmission mit Druck durchgeführt werden sollte, dem geht es nicht um die Argumente, sondern um dümmliches Rechthabenwollen.Wem das "Himmelreich" egal ist, braucht sich auch nicht über die "Hölle" aufzuregen. Deine Matthäus - und Markuszitate, weisen darauf hin, dass ohne den Heiligen Geist, den der Messias "sendet", niemand ins Himmelsreichs Gottes gelangen kann. Wenn "christliche" Staaten rauben und morden, was hat Jesus und das Evangelium damit gemein? Fast alle Apostel und Missionare des frühen Christentums wurden zu Märtyrern, weil sie das "Wort" ohne Schwert verkündet haben. Sie wurden getötet, wie auch Jesus getötet wurde.
Wenn jemand meint eine Erbse gefunden zu haben um Gott und Jesus zu beleidigen, indem er die Massenmörder der Geschichte als Missionare sieht, sollte er sie sich in sein Kröpfchen stecken.
Was soll die Furcht vor Verdammnis, wenn doch nur Liebe gefordert ist?
Und wer nicht glaubt das Gott, Jesus von den Toten auferweckt hat, wieso meint er selbst auf zu erstehen und in die "Verdammnis" zu gelangen?
Wenn ein Staatsoberhaupt, Krieg befiehlt und z.B. sagt:"Ihr kämpft für Gott und Vaterland" ist es ein falcher Prophet, weil kein Menschenmörder ewiges Leben, bleibend in sich hat. (Joh 3,15)