24-11-2013, 17:05
(24-11-2013, 13:45)indymaya schrieb:(24-11-2013, 10:03)Sucher schrieb: Du wirst leider auch NIE die begreifen, dass es von den Israeliten ein Verbrechen gewesen wäre, wenn sie sich in ihrem Gastland in höchsten 250 Jahren von 70 Seelen auf 1,5 Millionen vermehrt hätten und dadurch zahlreicher geworden wären, als die Gastgeber und zu einer enormen Gefahr.Ist das jetzt Judenhass?
Das diese "Vermehrung" möglich war, kann durch simple Rechenbeispiele deutlich gemacht werden.
Was die ägyptischen Plagen betrifft, war es die Strafe dafür, was die Ägypter den Israeliten angetan haben, Das wäre mit einem "ziehen lassen" nicht gesühnt. Selbst Moses hatte Glück, nicht im Nil ertränkt worden zu sein.
Mir Judenhass zu unterstellen kann nur einem pervertierten Denken entspringen. Ich habe in der Öffentlichkeit vielmal die Verbrechen der christlichen Religionsmacher angeprangert, die die Juden für den Tod eines Gottessohnes verantwortlich gemacht haben. Laut Bibel aber wäre für den Tod Jesus einzig der behauptete Allmächtige verantwortlich gewesen , nach dessen allmächtigen Willen laut Matth. 26, 39-44 Jesus am Kreuz verrecken musste. Also nach dem pervertierten Willen eines Allmächtigen, der laut dem größten Scheinheiligenverein der Erde ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt.
Dass die christlichen Religionsmacher die Thora und den Tanach mit in ihr Religionsmachwerk einbezogen haben war der Grund für das Entstehen von Antijudaismus bei vielen Christen.
Zu der völlig verantwortungslosen Vermehrung von Gästen in ihrem Gastgeberland Ägypten aber sagst Du kein Wort. Auch nichts dazu, dass der Allmächtige, der ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt, dem Pharao das Herz so verstockt hat, dass dieser das Volk unmöglich hätte auswandern lassen können, weil das gegen den Willen eines solch allmächtigen Sadisten gar nicht möglich sein kann! Doch um das zu begreifen fehlt Dir sowohl der Verstand nicht die Ehrlichkeit, es begreifen zu wollen!
Was aber die angeberisch behauptete Vermehrung von 70 Israeliten in höchsten 250 Jahren auf 1,5 Millionen betrifft, wissen Menschen mit einem Minimum an Verstand, dass bei gleichbleibender Vermehrungsrate nach weiteren 250 Jahren das Volk auf 32 Milliarden Menschen angewachsen wäre und nach weiteren 250 Jahren auf etwa 700 Billionen.
Dass Du aber die Bestrafung der Ägypter für gerecht hältst, zeigt mir, dass Du ein scheinheiliger Supermarkt-Christ bist, der gewissermaßen auf die Forderung Jesus pisst, die Feinde zu lieben. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nicht an Deiner Scheinheiligkeit erstickst
