24-11-2013, 17:47
(24-11-2013, 17:21)indymaya schrieb:(24-11-2013, 17:05)Sucher schrieb: Dass Du aber die Bestrafung der Ägypter für gerecht hältst, zeigt mir, dass Du ein scheinheiliger Supermarkt-Christ bist,Gott hielt die Bestrafung für gerecht. Auge um Auge.......
Für den Gott der Christen gilt nicht Auge um Auge. Dieser nach meiner Meinung zur schieren Angsterzeugung erfundene perverse Rachegötze rächt sich siebenfach und lässt unschuldige Kinder von deren Eltern kannibalisch auffressen, nur weil die ihm nicht gehorcht haben:
„Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.“ (3. Mos. 26, 27-29)
Ich kann es mir nur mit verantwortungsloser Blindgläubigkeit erklären, dass Menschen solch ein rachsüchtiges sadistisches Monster als ihren Lieben Gott anbeten.
(24-11-2013, 17:21)indymaya schrieb: Die Worte Jesu sind an Menschen gerichtet, oder meinst du, du wärst Gott?
Es ging nicht um mich, sondern um den perversen Rachegötze der Bibel. Aber meinst Du, Jesus forderte von Menschen mehr Liebe zu anderen Menschen, als sie Gott gegenüber seine Geschöpfe aufbringen soll?