30-11-2013, 16:24
(30-11-2013, 09:35)Sucher schrieb: [quote='Harpya' pid='144352' dateline='1385763478']Ich wollte nur darauf hinweisen, das in der Medizin, in diesem Fall speziell in der Psychologie, noch urtümliche Handlungsweisen bis ins letzte Jahrhundert
vollzogen wurden.
"Lobotomie - Entzug der Persönlichkeit
Zitat gekürzt!/Bion
Es ging nur ganz am Rande um Lobotomie. Der Kern meiner Aussage sollte Harpya DAS aufzeigen, was Du gelöscht hast:
"Dann sagte ich Dir, dass Gott die Zehn Gebote mündlich mitgeteilt hat und benannte Dir auch die Bibelstelle 2. Mos. 20, 1, die das bestätigt. Lese das mal weiter bis Vers 17, dann hast Du die die mündlich mitgeteilten Zehn Gebote
Die Übergabe der Gesetzestafeln aber erfolgte erst später und wird in 2. Mos. 24, 12 so beschrieben:
Was genau in diesen 2 Steintafeln gestanden haben soll, ist unbekannt. Nach dieser Ankündigung der Gesetzestafeln aber wird in 2. Buch Mose in den Kapiteln 25 bis 30 und 35 bis 40 aufgelistet, was das Herrgöttle so alles vorschreibt. Die Steintafeln müssten also mehrerer Quadratmeter groß gewesen sein )"
Wenn es nicht zulässig sein soll, anderen die zeitlichen Zusammenhänge von Bibelereignissen und wichtige Bibeldetails aufzuzeigen, dann darfst Du das natürlich wieder löschen