03-12-2013, 16:52
(03-12-2013, 13:06)indymaya schrieb:(03-12-2013, 09:37)Sucher schrieb: Du solltest wirklich mal die Bibel lesen. Vor seiner Kreuzigung feierte Jesus mit seinen Jüngern während des Passahfestes das sogenannte Abendmahl.
Die "40 Tage" sind die Vorbereitung des Messias auf sein Wirken und die Erfüllung der Schriften.
Für mich ist der "Jojo - Effekt" ausgeschlossen.
Schön, falls ich Dich aufklären konnte, dass Jesus vor seiner Kreuzigung NICHT 40 Tage gefastet hat

(03-12-2013, 13:06)indymaya schrieb: Das Fasten Jesu ist nicht vergleichbar mit dem Fasten der Muslime, die es von der Sichel abhängig machen, sich nächtlich wieder die Wampe voll zu hauen, weil es für Jesus die Vorbereitung auf seinen Tod war. Selbst bei allen Kriegsvölkern ist seit tausenden Jahren bekannt, vor einer Schlacht zu fasten, weil wahrscheinlich Menschen wie du ihren Darminhalt schon lange vor dem Tod verlieren.
40 Tage fastete Jesus nach seiner Taufe durch Johannes noch VOR seiner Tätigkeit als Wanderprediger. Das kannst Du hier lesen:
"Dann wurde Jesus von dem Geist in die Wüste hinaufgeführt, um von dem Teufel versucht zu werden; und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn schließlich." (Matth. 4, 1+2)
(03-12-2013, 13:06)indymaya schrieb: So müsstest auch du, wenn du weißt wann du stirbst über Fasten nachdenken.
Bevor ich sterbe, werde ich über mein insgesamt tolles Leben nachdenken, dass ich erleben durfte - und mich dann in aller Ruhe selbst aus diesem Sein verabschieden. Ohne die geringste Furcht vor einer Marterung mit Feuer und Schwefel, bei der ein Forderer der Liebe zu den Feinden bis in alle Ewigkeit zuschauen will, wenn dieser hirnrissige zur schieren Angsterzeugung ausgekotzte Schwachsinn stimmen würde:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Ekelhaft, was Menschen einem Forderer der Liebe zur den Feinden ZUGELOGEN haben - nach meiner Meinung
