05-12-2013, 19:18
(04-12-2013, 09:07)Sucher schrieb: Freue Dich, dass Du Dich im Recht glaubst und auch über das Maß der Dir zugekommenen Intelligenz
(05-12-2013, 18:33)indymaya schrieb: Mir reicht das Maß, das Gott mir zukommen lässt.
".....Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor "Weisen und Verständigen" verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart......"
Bist Du auch bereit, das Joch auf Dich zu nehmen, wie Jesus es im Anschluss der von Dir zitierten Aussage Matth. 11, 25 in den Versen 28 + 30 so anbietet:
"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."
Das Joch aber kann doch nur aus den Forderungen Jesus bestehen, die er seinen Schäfchen auferlegt hat. Also die andere Wange hinzuhalten, wenn man geschlagen wurde und die Feinde zu lieben und allen Besitz zu verkaufen und mit den Armen zu teilen. Ich wünsche Dir tiefste Demut, wenn Du das umsetzt und das Joch Jesus trägst
(05-12-2013, 18:33)indymaya schrieb: Also ist das Wesentliche nicht bei Inteligenzbolzen wie dir zu finden. Es sei denn, es wäre dir von Gott gegeben, was ich bei deinen lästerlichen Aussagen aber ausschließe.
Für mich ist das Wesentliche, dass ich in meinem eigenen "Innersten" die Nichtfordernde Liebe Gottes erahnen konnte - und meine Mitverantwortung dafür. Die besteht darin, aufzuzeigen, dass die höchste Macht unmöglich so pervers sein kann, wie man das unbestreitbar Jesus unterstellt hat, der sich laut Matth. 25, 41-46 an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen und laut Off. 14, 9-11 bis in alle Ewigkeit dabei zuschauen will, wie Menschen mit Feuer und Schwefel gemartert werden.
Wäre nach Deiner Meinung das Joch für diese Menschen auch sanft und die Last leicht? Oder ekelst Du Dich wie ich, dass Gott solche Perversitäten unterstellt werden?
