Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
Diesen Text poste ich einfach hier, weil mein Thread schon wieder geschlossen ist.
Atheisten lassen keine andere Meinung zu, ausser ihrer eigene.
Bin sehr neugierig, wie lange sich dieser Beitrag halten wird?

(22-01-2014, 13:29)Ekkard schrieb: Tschüss, Maranatha! Du bist mich los.
Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die Atheisten schnell aus dem Staub machen, wenn sie keine Inquisition und Zensur ausüben dürfen. Atheisten können und wollen einfach nicht wahr haben, dass sie eunmal vor einem allmächtigen Richter Rechenschaft über ihr gesammtes Leben abgeben müssen.
Sie haben einfach Angast von Autoritäten, Bindungen und Realität.
Sie wissen aber auch, dass ihre Weltanschauung, die sie weder logisch und rational begründen können, nur dann haltbar ist, wenn dass Leben durch Zufall entstanden ist, wie es Gottlose Evolution lehrt.

Wenn man sie fragt was die codierte Information ist, wonach das Leben in die Existenz gekommen ist, dann bieten sie wildeste Optionen an, selbst dann, wenn man ihnen erklärt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zelle zufällig entsteht 1: 10^40 000 beträgt, selbst dann geben sie nicht auf.
Nun aber, wir alle hier bedienen PC. Ist irgendwo bekannt worden, dass die Computerprogramme selbstständig entstanden sind? Oder steht am Anfang jeder Information immer ein kreativer Geist, so wie es im Falle des PC- der Mensch ist?

Die Materie an sich ist nicht imstande codierte Information zu produzieren. Warum nicht? Na ja, weil jeder Code willentliche Vereinbarung darstellt.
Codierte Information besitzt eine festgelegte Sprache und Grammatik, und das ist dann Zeichen, dass sie niemals zufällig entstehen kann.
Die Materie und Energie sind nur Träger der Information, und jegliche Andere Deutung wäre irrational.

Darum schlagen sich alle Atheisten auf die Seite des Evolutioniste Lewontin, der da einmal gesagt hat:
"Wir schlagen uns auf die Seite der Wissenschaft, trotz der offenkundigen Absurdität mancher ihrer Konstrukte....,denn wir können einen göttlichen Fuß in der Tür nicht zulassen."

Das zeigt jedem Menschen der rational denkt, dass hier reine Ideologie, und keine Wissenschaft im Spiel ist. Und das ist wahrlich traurig, da fast alle grosse Wissenschaftler in der Geschichte religiös waren.

Die atheistische "Bias overrules Logic", die Logik die auf den Vorurteilen fundiert ist, kann kein guter Ratgeber im Leben eines Menschen sein.
Man muss sich informieren und die wissenschaftliche Erkenntnisse richtig interpretieren, um Gott kennen zu lernen, weil das ganze Universum voll von Indizienbeweise über Gottes Existenz ist.

A. Flew, einer de grössten Philosophen des 20 Jh. hat sich informiert und ist gläubig geworden. Keiner sollte diesen Text als eine Art der Mission auffassen, denn das liegt mir fern, hier eine Mission zu betreiben. Ich möchte zum Denken anregen, wobei Ratio und Logik eine Rolle spielen sollten.

Als ich mich im Forum ein wenig eingelesen habe, und gesehen habe wie man mit religiösen Menschen verfährt, war ich sehr traurig, da die Atheisten keine andere Meinung zugelassen haben, ausser eigener, unter dem Vorwand, sie seien besser gebildet und fortschritlich, so zu sagen aufgeklärt. Mag sein dass es in manchen Fällen zutrifft, dennoch sollte man es keinesfalls uniform gebrauchen.

Nun aber auch die Aufklärer brauchen Aufklärung, bevor sie unsere schöne Welt zörstert haben, durch uniformes und totalitäres denken, im relativistischen System. Daher plädiere ich für den Pluralismus der Meinungen, Toleranz und Liebe, denn das bereichert unser Leben und macht es erträglicher.

Jeder sollte Chance bekommen seine kultivierte Meinung frei zu äussern, und sie noch kultivierter im Diskurs zu verteidigen. Jegliche Inquisition und Zensur werfen uns in die Finsternis. Das Licht ist bessere Option und im Licht sollte sich jeder gut und frei fühlen, weil wir alle Kinder des Lichts, und nicht der Finsternis sind.

"Darum werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!" (Mt. 13, 43)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Maranatha - 22-01-2014, 20:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 86582 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 20429 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 188712 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste