05-02-2014, 18:07
(05-02-2014, 16:36)Geobacter schrieb: Dann verstehe ich nicht, warum es immer Menschen sind, die anderen diese freie"Gehen" sollte "gegen" heißen, oder?
Entscheidung gehen Gott nicht gelten lassen wollen.
Nun aber, ich lasse Deine Meinung gelten, selbst dann, wenn ich sie als unlogisch kritisiert habe. Gott lässt den Menschen freien Willen, so dass er sich auch gegen Gott entscheiden kann. Und das ist keine leere Floskel, sondern die Wissenschaft. B. Libet hat nichts gegen den freien Willen zu Tage gebracht, sondern die Beweise geliefert, dass der Mensch den freien Willen hat und frei entscheiden kann, wenn er im Besitz seiner geistigen Kräfte ist. Nachzuprüfen im Internet!
In dem Diskurs jedoch geht es keinesfalls um die absolute Wahrheit oder absolutes Wissen, aus dem menschlichen Aspekt der Dinge, sondern aus dem Aspekt der transfiniten und transzendenten Unendlichkeit, oder des ABSOLUTUMS. Der Mensch besitzt kein absolutes Wissen, über gar nichts.
Wenn er es besitzen würde, dann wäre der Mensch "allwissend".
Darum ist wichtig im Diskurs darauf zu achten, dass sich die Argumente auf der logischen Basis bewegen. Irrationale Argumentation, wie diese: "Das Universum ist aus dem Nichts entstanden, oder das Universum ist ewig", widersprechen der wissenschaftlichen Erkenntnis und Ratio. Sind einfach unlogisch.