(08-02-2014, 16:15)Sinai schrieb:(08-02-2014, 05:06)Ulan schrieb: Was sind die atheistischsten Staaten in Europa? Frankreich (40%), die Tschechische Republik (37%), Schweden (34%), Niederlande (30%), Estland (29%), Norwegen (29%), Deutschland (27%), Belgien (27%).
Und ?
Da sind die Atheisten in der Minderheit und haben nicht die Macht
Davon, dass die Atheisten die Macht haben sollen, steht in Deiner unsinnigen These nichts. Die uebrigens schon zusammen fallen wuerde, wenn auch nur ein einziger Regierungschef Atheist waere. Gut, ein Beispiel: die australische Premierministerin Julia Gillard. Ich kann nur annehmen, dass sie dem tief verwurzelten atheistischen Trieb, in dem Fall, dass man die Regierungszuegel in die Hand bekommt, eine Diktatur einzufuehren, noch irgendwie geschafft hat zu widerstehen. Puh, noch mal Glueck gehabt.
Daenemark hatte viele atheistische Premierminister. Frankreich hatte zumindest einen. Der derzeitige italienische Praesident ist Atheist, und es gab mehrere vor ihm. Einer der "Vaeter Italiens" ist Atheist, er ist ihr Nationalheld.
Na ja, einer reicht ja im Prinzip, um Deine unsinnige These zu widerlegen. Zu den vielen christlichen Diktatoren fehlen Dir ja offensichtlich auch die Worte.

