01-03-2014, 23:22
(01-03-2014, 21:02)Ulan schrieb: Bei indimayas Antwort uebrigens auch nicht. Da sind sie sich einig.Ach, hat niemand fleischlich gesagt. Ihr Armen (streichel)
Hier, für euch, noch was ohne "fleischlich":
1.Joh 1,1
Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens
36 Während sie aber dies redeten, stand er selbst in ihrer Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch! Sie aber erschraken und wurden von Furcht erfüllt und meinten, sie sähen einen Geist. 38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr bestürzt, und warum steigen Gedanken auf in euren Herzen? 39 Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin; betastet mich und seht! Denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe. Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße. 41 Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich wunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42 Sie aber reichten ihm ein Stück gebratenen Fisch 43 und er nahm und aß vor ihnen.
Nur ein Beispiel, ohne Fleisch, mit Fisch.
Die Wahrheit des Wortes, das in den Evangelien steht zeigt sich unter anderem
hier:
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Also absehbar.
