(01-03-2014, 18:22)indymaya schrieb: Klar ist, dass nach den Schriften, Israel das Volk Gottes ist.
Auch steht dort, das dieses Volk, in der Endzeit, in das ihnen von Gott verheißene Land zurück kehren wird.
Allerdings heißt es auch, dass keine Fremden mehr in Jerusalem herum tranpeln würden. Demnach ist das Ende der Welt nicht erreicht, solange sich dort noch Araber tummeln.
Die Prophezeiung beschreibt die messianische "Endzeit" in der das Volk Israel wieder ins verheißene Land zurückkehren wird,
als "Zeit tiefsten Friedens"
Nach Gründung des Staates Israel 1948 gab es aber den Sechstagekrieg in dem die Artillerie das Wort hatte, Maschinengewehre knatterten und Tiefflieger ihre Bomben abwarfen.
Danach gibt es alle paar Jahre wieder kleine Scharmützel, in denen die Maschinengewehre sprechen.
Derzeit wütet entlang des Gazastreifens ein Kleinkrieg, jede Woche fliegt eine kleine arabische Rakete nach Israel, schlägt in einem israelischen Dorf ein und verletzt oder tötet einige Israelis.
Von einer "Zeit tiefsten Friedens" kann nicht die Rede sein !
Daher sagen ultraorthodoxe Juden mit einigem Fug und Recht, daß das messianische Zeitalter eben noch nicht angebrochen sei, und daß die Juden somit ohne Erlaubnis Gottes die Zwangsdiaspora beendet haben und zu Unrecht im verheißenen Land siedeln.