(02-03-2014, 21:54)Megiddo schrieb: . . . stimmt meine Aussage trotzdem, dass das Friedensreich erst mit dem 1000-Jährigen Reich beginnt
Bitte präzisiere Deine Ansicht und begründe diese.
Falls Du das tausendjährige Reich des Neuen Testaments (Apokalypse) meinen solltest, so ist dazu zu sagen, daß es da sehr gegensätzliche Ansichten dazu gibt. Da haben Katholiken, Russisch Orthodoxe, diverse Protestanten und erst recht die Zeugen Jehovas völlig andere Vorstellungen was da gemeint sein könnte. Ich habe beobachtet, daß auch unter Katholiken völlig unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema existieren, die einen meinen ein reales Reich auf Erden (eine Art Paradies oder theokratischer Gottesstaat), die anderen ein nicht materielles Himmelreich wo körperlose Seelen leben.
Was meinst Du mit diesem "Friedensreich" ?
Ist interessant. Aber Du solltest uns schon sagen, was Du meinst, damit eine Diskussion zustande kommt.
Denn es handelt sich schon um einen erklärungsbedürftigen Begriff. So ist es nicht, daß man einfach sagt "dass das Friedensreich . . . mit dem 1000-Jährigen Reich beginnt" und schon wissen alle Leute, was Du meinst.