07-03-2014, 00:39
(06-03-2014, 21:49)petronius schrieb:Das Phänomen Teufel einmal unreligiös erklärt: Der Teufel ist per Definition ein Täuscher und ist für die meisten Menschen immer aussen zu suchen. Ich habe einfach mal bei mir gesucht und bin auch fündig geworden. Denn ich kenne z.B. in Diskussionen ein Gefühl von Überlegenheit, gerade dann, wenn ich Unsinn sage. Übrigens rede ich dann besonders emotional und habe meine Umwelt damals auch in dieser Hinsicht gewarnt. Das ist völlig unreligiös der Teufel im Menschen drin.(06-03-2014, 16:03)lernender schrieb: und muss dessen Einfluss auf der Erde suchen. Den finde ich aber nur bei unserer Zeugung, sonst nirgends. Und einen Teufel gibt es dann auch, zumindest als DNA Programmierung.da kann ich dir leider nicht folgen
Wenn übrigens Schizophrene Stimmen hören, die sich Engel oder Teufel nennen, dann ist das aus dieser Sicht korrekt, weil ich den Engel für einen besonders hinterhältigen Täuscher halte (also auch Teufel) und die Wahrheit sagen die Stimmen und die dazugehörigen Emotionen nie.