Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dauert lange, bis Problem der Roma gelöst ist"
@petronius: Ist mir schon klar, dass Herr Sarrazin da genau das anprangert, was er selbst ausfuehrt, aber meine Rede war ja eben, dass diese Verleumdungsgesetze und Volksverhetzungparagraphen so etwas erst ermoeglichen. Ich sehe mehr Schaden durch solche Bestimmungen als dass Gutes von ihnen kommen wuerde.

Was die Sache mit der jeweiligen gesellschaftlichen Uebereinkunft angeht, sind wir einer Meinung, keine Frage. Allerdings sind die Sachlagen hier trotzdem nicht in ihren Auswirkungen vergleichbar (wie Du es ja anerkannt hast, wobei ich aber nicht weiss, ob Du die unterschiedlichen Auswirkungen siehst). Eine Erklaerung zu unterschreiben, dass man gewisse Dinge in dem Job, den man uebernimmt, nicht tut, ist eine glasklare Sache (noch verstaerkt dadurch, dass Richter in den USA nur einen sehr geringen Auslegungsspielraum haben). Verleumdungsparagraphen sind das aber eben nicht. Du kannst nie genau wissen, bevor Du etwas sagst, ob sich da nicht jemand auf den Schlips getreten fuehlt und Dich verklagt; und dann bist Du auf die Laune eines Richters angewiesen. So eine Gesinnungsschnueffelei und Unsicherheit ist sehr schaedlich fuer den offenen Diskurs. Ich fuerchte, in diesem Punkt werden wir uns nicht auf die gleiche Sichtweise einigen koennen.

Nachrichten in diesem Thema
"Dauert lange, bis Problem der Roma gelöst ist" - von Klaro - 27-03-2014, 13:23
RE: "Dauert lange, bis Problem der Roma gelöst ist" - von Ulan - 28-03-2014, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonne so aktiv wie lange nicht mehr: Besteht Gefahr für unsere Erde? Sinai 20 3395 06-09-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Götterbaum und Roma Sinai 7 3159 03-05-2021, 09:32
Letzter Beitrag: Sinai
  Hauskatze und Wildkatze , Deutsche und Roma Sinai 17 8565 25-04-2021, 20:56
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste