Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ev. Pfarrer – dürfte er einen Mann heiraten ?
(09-06-2014, 15:46)Harpya schrieb: Also ich schaffs nicht mehr tiefer zu sinken.

Das sagst ausgerechnet Du ? Wo Du Jesus als "Trinker" dargestellt hast ?
Was wäre an meiner Frage „darf ein ev. Pfarrer einen Mann heiraten“ tief ?
Es gibt zahlreiche Gerüchte daß katholische Geistliche homosexuell seien.
Dann darf man auch vermuten, daß es bei den evangelischen Geistlichen auch welche gibt ? Oder sind die dagegen immun ?
Es gibt sogar verheiratete Ehemänner, die schwul sind. Warum also keine evangelische Geistlichen

Nun gibt es in Ostösterreich (Burgenland) eine evangelische Pfarre, wo homosexuelle Paare von der Pfarrerin im Kirchensaal "gesegnet" werden. Jeder weiß, daß es eine Hochzeit ist, aber die Frau wurde offenbar von der ev. Kirchenobrigkeit zurückgepfiffen, und so hat das jetzt die harmlosere offizielle Bezeichnung "Segnung"

Spielt sich aber genau so ab wie eine Hochzeit, die beiden stehen als Paar vor dem Altar, festliche Kleidung, Blumen, Ansprache der Pfarrerin, Orgel
Ich habe das im Fernsehen gesehen, ob ein Ringetausch ebenfalls stattfand, hat man nicht gesehen, weil nicht die ganze Zeremonie gezeigt wurde.

Wenn ein tief gläubiger evang. Kleriker mit einem Homosexuellen zusammenlebt, darf wohl vermutet werden, daß er sich dafür die Weihe seines Gottes holen wird. Daß die beiden dann nach Burgenland fahren und sich dort in der Kirche trauen lassen. Wenn es die evangelische Kirche schon anbietet

Wie es scheint, ist meine Frage ein Tabu. Keine Diskussionen. Gut zu wissen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ev. Pfarrer – dürfte er einen Mann heiraten ? - von Sinai - 09-06-2014, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion von Kardinälen auf offener Bühne über einen Papst-Rücktritt Sinai 26 1817 28-03-2025, 11:32
Letzter Beitrag: d.n.
  Nahost-Krieg: Papst telefoniert mit Pfarrer von Gaza Sinai 18 2891 19-10-2023, 22:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 9809 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste