27-07-2014, 00:51
Zitat:weil es nicht sein kann, dass Gewalttäter in einem Himmelreich weiter ihr Unwesen treiben.Ein allmächtiger, guter Gott müsste doch in der Lage sein, diese Gewalttäter psychisch umzukrempeln, so dass sie genauso wie andere Leute am Reich Gottes teilnehmen könnten, ohne noch für jemanden eine Gefahr darzustellen. So viel psychologisches Geschick sollte man ihm doch wohl zutrauen!
Wenn das nicht geschieht, scheint Gott ihre Eingliederung nicht zu wollen. Dies aber widerspricht den Evangelien, wo Jesus den Zöllner dazu bringt, sich zu ändern, und einen Zöllner (je nach Evangelium diesen oder einen anderen) sogar als Jünger aufnimmt. Wobei man nicht vergessen darf, dass Jesus "Zöllner" immer in einem Atemzug mit "Sündern" nannte.
Davon abgesehen kann auch der bösartigste Gewalttäter mit den Greueltaten der Apokalypse-Diener mithalten. Was würde es also den "Friedfertigen" nützen, wenn sie menschlichen Gewalttätern im Paradies nicht mehr begegnen müssen, dort aber mit den Mördern der Apokalypse zusammensein müssen - in dem Wissen, dass diese auf den Befehl Gottes gehandelt haben?

