29-07-2014, 16:21
(29-07-2014, 14:57)Wilhelm schrieb: Aber er kommt nicht hier,Wo ist "hier"?
Die Mondladung haben auch alle Stämme der Erde gesehen, wieso sollte das bei der Wiederkunft des Messias nicht möglich sein?
Ausserdem ist Johannes nicht der Einzige, der darauf hinweist.
Dan 7,13
Ich schaute in Visionen der Nacht: Und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie der Sohn eines Menschen. Und er kam zu dem Alten an Tagen, und man brachte ihn vor ihn.
Mt 24,30
Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Mt 26,64
Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt. Doch ich sage euch: Von nun an werdet ihr den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen auf den Wolken des Himmels.
Sach 12,10
Aber über das Haus David und über die Bewohnerschaft von Jerusalem gieße ich den Geist der Gnade und des Flehens aus, und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen, wie man über den einzigen Sohn wehklagt, und werden bitter über ihn weinen, wie man bitter über den Erstgeborenen weint.
Zitat:Er kommt in Asien, und wer sind die sieben Geister vor seinem Thron?Globales denken kann man in dieser Zeit nicht voraussetzen, was für uns Heute Asien ist, war für die Menschen damals das, was wir Kleinasien nennen.
" 7 " ist die Zahl der Vollkommenheit, sowohl bei den christlichen Urgemeinden als auch bei den Geistern vor Gottes Thron.
Jesaja sieht diese Vollkommenheit der Geister so:
Jes 11,2
Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und Furcht des HERRN;
