23-11-2014, 18:03
Grundätzlich frag ich mich was der Genderwahn eigentlich soll.
Das ist ein altes Buch, eas mit jeder Übersetzung schon anders wird,
jetzt soll da auch noch ein anderes Rollenverständnis reingepresst werden.
Da kann man ja auch gleich Shakespeare und Goethe "modernisieren".
Ich will aber wissen was Goethe geschrieben hat und nicht was man draus machen will.
Das war numal eine patriarchalische Gesellschaft.
Wieso sollte man auch Worte wie "Weinberg" genderisieren.
Eine Geländeformation/in wo traubenbehangene Gewächse geerntet werden ?
Und das noch in allen möglichen Sprachen , die teils ganz anders aufgebaut sind.
Der Weinberg, die Weinberg, das Weinberg ?
Bibel ist eben ein alter Schinken wo man das Original sowieo nicht zusammenbekommt.
Sollen die akpokryphen Schriften auch noch genderisiert werde, damit sie vergleichbar bleiben, ist doch irre.
Nachher gehts andersrum, weil man sich im allgemeinen Ausdruck nicht gewürdigt fühlt.
Menschen ist dann schlecht, weil nicht genug spezifiziert wird , was dazugehört, dann muss es Männer, Frauen und Abweichende geben.
Dann gehts los mit Abweichende, also aufzählen Intersexuelle......
Das ist ein altes Buch, eas mit jeder Übersetzung schon anders wird,
jetzt soll da auch noch ein anderes Rollenverständnis reingepresst werden.
Da kann man ja auch gleich Shakespeare und Goethe "modernisieren".
Ich will aber wissen was Goethe geschrieben hat und nicht was man draus machen will.
Das war numal eine patriarchalische Gesellschaft.
Wieso sollte man auch Worte wie "Weinberg" genderisieren.
Eine Geländeformation/in wo traubenbehangene Gewächse geerntet werden ?
Und das noch in allen möglichen Sprachen , die teils ganz anders aufgebaut sind.
Der Weinberg, die Weinberg, das Weinberg ?
Bibel ist eben ein alter Schinken wo man das Original sowieo nicht zusammenbekommt.
Sollen die akpokryphen Schriften auch noch genderisiert werde, damit sie vergleichbar bleiben, ist doch irre.
Nachher gehts andersrum, weil man sich im allgemeinen Ausdruck nicht gewürdigt fühlt.
Menschen ist dann schlecht, weil nicht genug spezifiziert wird , was dazugehört, dann muss es Männer, Frauen und Abweichende geben.
Dann gehts los mit Abweichende, also aufzählen Intersexuelle......