(15-02-2015, 16:48)Sarandanon schrieb:(15-02-2015, 13:54)konform schrieb: Doch im Grunde nicht weniger schlimm sind die Glaubensgrundlagen des westlichen Bildungssystems. Evolutionslehre einschließlich Historische Geologie schließen Jesus als Retter der Menschheit aus...
Gleich vorweg: Ich bin ganz und gar nicht dieser Ansicht.
Aber kannst Du mir trotzdem kurz erläutern, wieso Du das so siehst? Und geh ich recht in der Annahme, dass Du einer evanglelikalen Glaubensrichtung angehörst?
Du kannst das alles in diesem Thread in Reinstform nachvollziehen. Dann wirst Du auch sehen, dass er keine Argumente hat und Fragen, die er nicht beantworten kann, schlicht ignoriert. Gundi hat ihn ja schon in diesem Thread mal wieder auf die noch offenen Fragen hingewiesen. Da ist dann Funkstille; schlicht, weil er darauf nicht antworten kann.
In seinem Weltbild muss die Bibel das Drehbuch fuer jedes Detail der Geschichte sein. Falls sie sich in irgendeinem noch so kleinen Detail als unwahr herausstellt, ist die Rettung der Menschheit futsch. Da Wirklichkeit und Bibel aber in vielen Details auseinanderklaffen, hat er sich entschieden, die Wirklichkeit zu leugnen.