16-02-2015, 19:31
(16-02-2015, 11:55)Ulan schrieb:(16-02-2015, 11:21)LILLIANA schrieb:(15-02-2015, 19:01)indymaya schrieb:Alles falsch.(15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben".Das NT warnt schon ein halbes Jahrtausend vor Mohammed, vor Menschen wie Mohammed, Hitler und Kim Jong Un.
1. Mohammed wird sowohl im NT wie auch im AT prophezeit.
Unfug. Ausserdem, wer solche Behauptungen aufstellt, muss sie belegen. In eigenen Worten bitte, mit Quellenangabe aus NT und AT.
Die Stelle, die indimaya meint, ist mir andererseits bekannt.
Aus Deinen Aeusserungen kann ich entnehmen, dass Deine Kenntnis der christlichen Grundlagen, selbst wenn Du mal Christin gewesen sein magst, ausgesprochen duenn ist. Das hat jetzt nichts mit Akzeptanz christlicher Ideologie fuer einen selbst zu tun; das tu ich auch nicht. Man sollte aber wenigstens kennen, was man ablehnt. Idealerweise jedenfalls.
Du irrst dich, ich kenne mich sehr gut aus, habe aber keine Zeit hier stundenlang zu schreiben.
Und ich nehme dir auch nicht ab, dass dich die betreffenden Stellen aus dem AT und NT interessieren.
Wenn du es wirklich wissen willst, kannst du es googlen.