08-12-2016, 18:29
(15-08-2016, 16:26)Severus schrieb: Wann wird gemäß christlicher Lehre Jesus Christus wiederkommen
und das Jüngste Gericht stattfinden?
Im Neuen Testament können wir lesen,
dass das... schon längst hätte passieren
müssen.
Die Zeit selbst hat das Jüngste Gericht
und damit das Christentum widerlegt, denn die
neutestamentlichen Vorhersagen von einem
"nahen Weltende" sind mehr als 18 Jahrhunderte
alt. Jesu Jünger, von denen einige "den Tod"
nicht mehr hätten "schmecken" dürfen, sind
jetzt allesamt genauso tot, wie alle anderen
Menschen der Antike.
Die Bibel verwendet 'Tod' oder 'tot' einerseits wie wir auch für verstorben oder die Verstorbenen.
Das Reich der Toten, wo die Toten ihre Toten begraben, ist aber auch die Hölle - wo jene Wesen sind die sich von Gott getrennt haben.
Dann handelte es sich in der Person Jesus Christus um den Messias, den Erlöser, der die Wesen in diesem Totenreich dahingehend erlösen wollte (was ER auch geschafft hat) dass sie das Totenreich verlassen durften - also nicht mehr länger dem Machtbereich Luzifers unterstanden - und zurück ins Reich des Vater konnten.
Vor der Erlösungstat Jesu Christi wurden die Seelen der Menschen aus dem Totenreich inkarniert und mussten danach wieder dorthin zurück. Das letzte Gericht nun hat längst stattgefunden - nämlich gleich nach dem Ableben Jesu - als Geist drang er zu Luzifer vor und hielt Gericht und verlas ihm die neuen Gesetze.
Wenn nun Jesus noch zu Lebzeiten sagte, dass einige der Anwesenden den Tod nicht schmecken würden, so ist damit gemeint, dass er die Erlösung vollbringen würde lange bevor sie sterben würden und wegen der neuen Gesetze ihr Geist dann nicht zurück ins Totenreich musste sondern in sein Reich - wo er ihnen ebenfalls als Geist begegnen würde.