Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ?
(01-01-2017, 20:23)Ulan schrieb: Da es sehr viele Menschen gibt, die behaupten, hellsichtig zu sein, aber bis jetzt leider niemand den Nachweis erbringen konnte, das tatsaechlich zu sein, hat das sehr viel mit persoenlicher Ansicht zu tun.

Alles in allem arbeitet Dein ganzer Post sehr viel mit schieren Behauptungen; und ist selbstverstaendlich nur eine persoenliche Ansicht. Dass Du die Position einiger Kirchen dabei korrekt widergibst, ist mir klar. Ich will mit meinen Einwaenden nur klar machen, dass Deine Argumentationskette nur auf den ueberzeugend wirkt, der Deine Ansichten sowieso schon teilt, weil die Stichhaltigkeit der Argumente zu wuenschen uebrig laesst. Glauben darfst Du das alles natuerlich gerne.

Ich darf vielleich Mal daran erinnern, dass Hieronymus, als er im 4. Jh vom Papst den Auftrag fasste, eine Bibel ins Latein zu übersetzen, antwortete, dass ihm etwa 400 Texte vorlägen, die in sich die meisten widersprächen.....

Wenn eine Botschaft von vielen Menschen wie etwa den Katholiken geglaubt wird, wird sie dadurch nicht wahr. Gibt es denn überhaupt etwas in dieser Hinsicht, das anders ist, als das was Du als "schiere Behauptung" bezeichnest?

Wenn zum Besipiel Swedenborg in hunderten von Kilometern Entfernung sah und beschrieb wie Stockholm brannte und jedes Detail sich später als wahr erwies, wüsste ich nicht, was einem "Nachweis" noch fehlt. Zudem gibt es viele andere Nachweise - Du scheinst Dich um diese Dinge schlicht nicht bemüht zu haben oder kannst sie Dir trotz allem nicht vorstellen - das soll es geben.

Aber Du hast natürlich Recht - es ist nicht einfach.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ? - von Linus - 03-01-2017, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1052 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 4840 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 101638 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste