Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ?
#33
(05-01-2017, 19:30)Linus schrieb: Bei der Erfindung der Telefons kam ein Uni Professor hinzu, der dann laut und sehr bestimmt verlangte, ja gar befahl, dieser Bauchredner möge seinen Unfug unverzüglich einstellen.

Er konnte, genau wie der von Dir beschriebnene Beamte, sich einfach nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist und war möglicherweise auch nicht bereit, es in Betracht uzu ziehen.

Man sollte ein erstmaliges Erlebnis nicht mit einem fundierten Urteil in einen Topf werfen. Die Existenz des Telefons zweifelt heute niemand an, da die meisten Leute selbst eins benutzen und entweder wissen, wie es funktioniert, oder - falls sie das vergessen haben - wissen, wo sie es nachschauen koennen. Mit solch einer Anleitung koennten sie wahrscheinlich sogar selbst eines bauen.

Den Luxus haben wir bei Auferstehungsereignissen nicht. Hier bleibt es halt bei Hoerensagen, und da, wo wir schon hundertmal "Stille Post" gespielt haben, wird es auch schwer, ueberhaupt noch den Ursprung in all den verschiedenen Geschichten zu finden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ? - von Ulan - 05-01-2017, 21:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1054 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 4849 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 101666 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste