(07-01-2017, 09:32)Adamea schrieb:(02-01-2017, 00:19)Sinai schrieb:Meine Meinung dazu.(01-01-2017, 23:57)Ulan schrieb:Danke.(01-01-2017, 23:50)Sinai schrieb: Das ist sortiert, aber nicht aussortiertIch empfehle Dir, einen Duden zu konsultieren. "Aussortieren" hat mehrere verschiedene Bedeutungen:
1. (nicht mehr Brauchbares o. Ä.) durch Sortieren ausscheiden
2. sortierend aus einer größeren Menge auswählen
Genau das meinte ich. Das ist sortierend aus einer größeren Menge ausgewählt (2), aber "Unbrauchbares" wurde nicht dauerhaft ausgeschieden (1)
1.) Der Grund des Sortierens ist 2fach, wegnehmen weil es stört oder herausnehmen weil es gebraucht wird.
Etwas ist nicht brauchbar für xy, aber dafür ist es brauchbar für abc.
Das AUSsortieren zum Zweck, um es an einer bestimmten Stelle EINsortieren zu können.
Unbrauchbar für das Eine aber brauchbar für das Andere.
Das Filtern, hat auch 2 Richtungen. Beim Kaffee ist die ablaufende Brühe gewünscht. Bei der Goldsuche der Inhalt des Filters.
2.) Das Sortieren, das Sieben, das Filtern, das Selektieren, das Verwerfen.
3.) Ein Kind das im Mutterleib war jedoch nie Geboren wurde, WAR als reale Existenz DA.
4.) Ich verstehe die Kirche nicht, die Kirche glaubt einerseits an die Reinheit und das Weiterleben der Seele aber auf der anderen Seite sehen sie Kinder als Sünder und wollen nicht dass eine Frau die Schwangerschaft abbricht.
2. Versuch
ad 1 und 2) Hier gebe ich Dir voll recht.
ad 3) Ja, das stimmt zweifellos. Wenn ein Embryo abgetrieben wird, ist es nur ein winziger Schritt zur Euthanasie, einen Menschen im Koma töten
ad 4) Diese Argumentation ist nicht nachvollziehbar