Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ?
(07-01-2017, 20:34)Linus schrieb: Hier von einem einfachen Taschenspieler zu sprechen, der nichts tut als die Menschen hinters Licht zu führen, greift meines Erachtens viel zu wenig weit.

Ist schon interessant, wie weit der deutsche und der englische Aritkel hier auseinanderklaffen. Im deutschen Artikel steht ja auch angemerkt, dass dort groesstenteils die Belege fehlen. Da hat wohl ein Anhaenger der Parapsychologie das Wort ergriffen.

Fuer mich ist es halt eine relativ klare Angelegenheit. Wenn Mirabelli selbst erwiesenermassen ein gefaelschtes Foto zum "Beweis" seiner Faehigkeiten verschickt hat (und daran besteht kein Zweifel), ist er halt als Scharlatan ueberfuehrt. Wenn das jemand anderes gemacht haette, koennte man noch Zweifel haben, aber da er das selbst gemacht hat, ist der Fall fuer mich klar.

Man beachte, dass keine der ueberlieferten Beobachtungen in einer kontrollierten Umgebung gemacht wurden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ? - von Ulan - 07-01-2017, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1072 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 4925 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 101902 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste