Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ?
(08-01-2017, 05:18)Sinai schrieb:
(08-01-2017, 00:22)Ekkard schrieb: Im Schock nach einem Unfall wird viel zu viel Unsinn erzählt. Menschen sind keine "objektiven" Beobachter, sondern fleißige Erfinder einer Story je nach Fragestellung und Geplauder mit den Beamten.

Ich habe da was anderes gelernt.  Unmittelbar nach dem Unfall sagen die Leute noch die volle Wahrheit, da haben sie noch keine Lügengebäude zusammengeschustert, noch keine anwaltliche "Beratung" bekommen . . .

Viele Menschen sind m.E. sofort in einer Art Selbstschutzprogramm nach dem Motto: "Ich bin auf jeden Fall Unschuldig".
Nur dass sie dass nicht erreichen können wenn sie eben nicht unschuldig sind.

Ich habe da zwar keine polizeiliche Erfahrung, aber ein kleines ähnliches Beispiel kenne ich. Es geht nicht um einen Unfall, aber um eine Verursachung.
Als Reinigungskraft erlebte ich 1 Person die kurz nach dem Bodenwischen Dreckspuren machte. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht dass ihre Schuhe dreckig sind.
Sie sagte: "Nein dass war der Chef".
Ich erklärte ihr daraufhin, dass der Chef doch immernoch nicht da ist und ich den Boden gerade frisch gewischt habe.
Sie hatte also m.E. in ihrem "Unschuldigsein-Programm", die Logik total vergessen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ? - von Adamea - 09-01-2017, 07:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1060 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 4860 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 101739 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: