12-01-2017, 15:36
(10-01-2017, 12:28)Ekkard schrieb: ...stelle mit Schrecken fest.... Ich also "in die Eisen". Bruch - der Hinterman knallt mir aufs Heck. Dessen erste Reaktion: "War doch 70, warum bleiben Sie plötzlich stehen?"
Alles natürlich Quatsch. "Es" war schon einige 100 m vor der Ampel 50 (km/h Geschwindigkeitsbegrenzung), die ich auch in etwa gefahren bin, wie schon mein kurzer Anhalteweg vor der Ampel belegt.
Und "plötzlich" stehen bleiben, ist vor einer Ampel schlichte Unlogik.
Interessante Sichtweisen! Aber wie kommen wir jetzt wieder zu den Geistwesen und deren physische Konsistenz zurück?
...Danach kann ein Wesen nur existieren, wenn es auch physisch mit einem humanoiden Körper vorhanden ist.
...die Informationsverarbeitung in der Natur funktioniert bis hin zum komplexen Zentralnervensystem eines Menschen.
Das "Geistwesen" des Menschen ist ein gesellschaftlich induzierter, recht dynamischer Prozess auf materieller aber eben auch informationeller Basis..
Also ja: Materielle Grundlage aber vielleicht nicht mit Kopf und Gliedern, sondern als ein Prozess in der überaus vielfältigen und trickreichen Natur.
Mit Schrecken etwas festzustellen ist auch ein "plötzlich" und führt zu einer plötzlichen Bremsreaktion.
Dadurch muß der Hinterman schneller reagieren, ihn kommt dass also schon plötzlich vor. Wenn der dann auch noch eine Fehler macht, und zu schnell war, krachts.
Hört sich für mich eher so an als ob ihr beide keine Unschuldslämmer gewesen seid.
Man sollte so fahren dass man nicht vor einer Ampel erschrecken muß, was logisch zu einerm plötzlich Bremsen führen kann.
Allerdings, wenn die Ampel nicht einsehbar war weil z.B. ein LKW vorran fuhr, kann das schon mal zu einer plötzlichen Bremsreaktion kommen, der Hintermann fährt auf wenn er zu schnell gefahren ist oder zu lange geträumt hat und nicht VORAUSschauend gefahren ist und so nicht mitgedacht haben kann.
Denken ist eine geistige Leistung.
Wer denkt ist auf Sendung mit den Geistwesen.
Ach ja, man soll auch nicht schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann, oder der heil.Geist.
Die humanoiden Körper mit denen die Seele fährt, haben alle eine Reaktionszeit.
Darum ist Aufmerksamkeit das einzige Mittel um relativ schnell die Ereignisse zu erkennen und dementsprechend zu reagieren, oder zu Handeln.
Die Informationsverarbeitung vom heiligen Geist zum Körper muß einige Reizüberflutungen und ggf Träumereien überwinden.
Ach ja, ha!
Der kI ist anscheinend auch zeitabhäng. Ja, ein menschlicher dynamischer Aktions-Reaktions Prozess von Körper und Geist mit einer Einwirkzeit.
Die Seele, das Geiswesen, fährt mit ihren Körpern Autos.
Diese Seele ist an 2 Orten gleichzeitig. 1x in Körpern und 1x als Geist.
Für alle Menschen die an MEHR glauben wollen als sie als Menschen je sehen können, macht das m.E. nur so Sinn.
2 Orte für die Seele. Eine Ort MIT und einen Ort OHNE Körper.
Liebe Grüße