(14-01-2017, 01:06)Ekkard schrieb: Dass sich Geistwesen "materialisieren" können sollen, hat als Grund, dass sich niemand einen Geist losgelöst von der Materie vorstellen kann.
1.)
Solch ein Etwas wäre wirkungslos.
(Anderenfalls wäre die Tötung eines Menschen eher gefährlich denn nützlich. Denn mit dem Totschlag muss ich befürchten dass sich der Getötete auf sehr hinterhältige, unvorhersehbare Weise rächt.)
2.)
Die andere Seite ist bekannt als "Wiedergeburt".
Deren Problem ist das praktische Fehlen des vorher vorhandenen Bewusstseins. Zumindest gibt es keine nützlichen Kenntnisse im Baby-Alter.
3.)
Es ist also offensichtlich äußerst problematisch, sich Geistwesen in konsistenter Weise (logisch hieb- und stichfest) vorzustellen - zumindest nicht in traditioneller Form.
4.)
Wenn aber ein Etwas nur in sehr ungenauer, wenn nicht gar widersprüchlichen Weise beschrieben werden kann, dann taucht die Frage auf, ob man im Denkprozess nicht vollkommen ohne solche Vorstellungen auskommen kann (dann auch "ohne Knochen").
5.)
Und da denke ich, dass das geht - und zwar sehr befriedigend und gelassen.
1.)
Oder es braucht die Resonanz eines anderen Etwas!
2.)
Das Vergessen ist Teil der Funktion.
Das Vergessen ist eine Notwendigkeit. Das Baby muß nackt, ohne Bewusstsein geboren werden.
Warum, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder damit es unabhängig vom seinem alten Wissen ist, das ebenso eine Belasstung sein kann.
Die Erde hatte viele Verbrecher, wer will schon wissen das er einer war?
Oder weil es nur ein einziges gemeinsames Bewusstsein gibt, und niemand als Mensch, mit dem ganzen Wissen aller Weltereignisse im Kopf klar denken könnte.
Diese Fähigkeit könnte erst noch im Menschenkörper entwickelbar sein.
Was würde es wirklich nutzen zu alles zu wissen?
Die Wiedergeburt ist ja eben eine Wiedergeburt!! EINE ERINNERUNG!!!
Mit der Erinnerung wird das Bewusstsein wiedergeboren.
Das Bewusstsein kann abgerufen werden aus dem "Reich Gottes" dem Geistfeld aller Wesen, also dem morphischen Feld.
DAS Fehlen des Bewusstseins ist also ein Normalzustand.
Gerade weil das Bewusstsein ein abrufbares Feld ist, kann eine Seele im Mutterleib nie verloren gehen wenn die Mutter ihr Kind verliert oder es Abgerieben wird.
Die Seele des Kindes fließt zu der zeit noch ständig hin und her, Babys träumen sich noch durch das Feld.
Im Alter passiert das rückwerts, das Bewusstsein kann sich plötzlich, schnell oder langsam zurückziehen, auf jeden Fall zieht es sich beim Sterben ganz zurück um in das gemeinsame Feld zu gehen.
3.)
Ich benutzt die Vorstellungen wie z.B. Nebel, Wolken, Gase, Duftbereiche, Luft, der Sand in einer Sanduhr die sich dreht und durch viele Bereiche fließt, oder wie Wasser dass in jede Ritze fließen kann.
Das alles trägt in meiner Vorstellung alle BewusstseinsInformationen. Eine Information hat viele Inhalte, Werte, Themen, Bereiche usw..
Die Informationsinhalte können nur in einem passenden Körper die die selbe Resonanz hat, das jeweilige Wissen finden.
Der Körper spielt die Melodie des Feldes, je nach Resonanz mit dem Feld.
Ich habe gelesen, dass wenn eine GitarrenSeite angeschlagen wird, die Seiten der anderen Gitarren, die gleichgestimmt sind mitschwingen.
4.)
Ich glaube der Denkprozess ist mit der Vorstellungskraft der Zugang zum Bewusstseinsfeld.
Die Vorstellung und die Denkweise sind das Leitprinzip.
Jede Halluzination, Besessenheit oder Idee und Erfindung kann so ihre "Geistesnahrung, Gedanken, Manna" vom Himmel herholen.
5.)
Wie?
Liebe Grüße