06-01-2019, 08:15
(04-01-2019, 18:55)Geobacter schrieb: Zu erwähnen wäre da noch, dass die Schönheit nicht vom Ding, sondern vom Auge des Betrachters/der Betrachterinn abhängt.Ja, DIESER Dein Gedanke, INERHALB dessen was DU MEINST, ist richtig!
Die Evolution schafft keine schönen Dinge.
Das Schöneheitsdenken habe ich ABER nicht gemeint!
Für die Evolution ist es schön wenn ALLES schön funkioniert, schön sortiert und schön ordendlich ist.
Die Evolution erschafft funktionstüchtige Lebenwesen und Denkfunktionen.
Die Produktionsmengen gehen von 1 bis unzählbar viele.
Also es gibt extrem spezi fische Wesen und "Massenware".
Die Menschheit ist Massenware sie überlebt in vielen Klimabereichen und kann per DenkFähigkeit sogar hilfreiche Erfindungen machen.
(((Man sagt, die Not sei die Mutter der Erfindungen.)))
Der Mensch beringt die Evolution in einer DAUER-Notlage!
Die Massenware Mensch ist INNERHALB seines Selbstes wiederum spezifisch. Es EXISTieren innerhalb einer Art EINzelexemplare, dass sie zum Individuum macht. KEIN Lebenwesen ist zu 100% gleich.
Die Mannigfaltigkeit IN DER Mannigfaltigkeit ist ein geniales göttliches EINzigartiges WERK, welches ggf nur von EINEM EINzigen Genie kommen kann. ...es sei denn ANDERE LERNEN es auch.
Die Evolution bringt, aus natürlichen Gründen der Entwicklungsprozesse des HerausFindens WAS, WANN , WO , WIE usw., das BESTE ist und der kreativeFreien Ausprobierungsphasen hin und wieder einige Sonderexemplare heraus.
Das EIN und das SELBE existiert genauso wie VIELE GLEICHE.
Es kommt bei freier Kreativität natürlichlogisch zu außergewöhnlichen Wesen z.B. Genies. ABER UMGEDREHT in die ANDERE Richtung geht das SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH!!! Darum kommt es auch zu MISSbildungen.
Nicht nur das Schulssystem bringt Missbildungssysteme heraus, sonderen auch die Evolution, ...nur das die Evolution zuerst damit angefangen hat.
Die Evo und wir haben alle den göttlichen Fehler den Freiheit braucht UM Freiheit zu SEIN.
Die FREIE KUNST geht IMMER "Hand in Hand" mit dem RestRisiko, welches logischerweise natürlich vorhanden sein muss. Das liegt IN DER NATUR der Sache.
VOLLKOMMEN NEUES zu erschaffen bedeutet immer ein gewisses RISIKO.
Die Geschichte der Menschen zeigt:
Der Erfinder oder Entdecker wird verdammt, verspottet, diffamiert, beleidigt, falsch interpretiert, nicht ernst genommen, gekreuzigt, in den Kerker gesteckt, Mundtot gemacht, im Internet beleidigt usw.. Und selbst dann wenn die anderen ihren IRRTUM einsehen, sind die Menschen all zu oft zu feige ein heilendes GEGEN-Wort zu sprechen welches den IRRTUM ENDgültig beseitigt und die WÜRDE des Menschen wiederherstellt.
Die Würde des Menschen hängt EXTREM an der Art und Weise wie wir miteinander umgehen!
Dazu gehört es ALLES so schnell wie möglich RICHTIG zu stellen, sowie Irrtum ERKANNT wurde.
WAHRHEIT will SOFORT ans Licht. Es ist ein Armutzeugnis wenn Wahrheit sich erst ewiglang Durchsetzen muss.
Ach ja, die Entdecker oder Erfinder... wenn sie gestorben sind nehmen sie ihr Wissen mit ins Grab und können aus der NATUR der Sache NICHT mehr nach dem Detail gefragt werden.
Alles was erst hundert Jahre später verstanden wird, kann aus logische Gründen unvollständig sein WEIL der Urheber logischerweise immwer MEHR im Kopf als auf Papier hat.
Fragen sind Tropfen auf dem heißem Stein/Gehirn. Jede Frage sucht sofort nach Antwort, also Wissen.
Der Stein der Weisen ist das Gehirn.
(-:> "Des Hirn is scho a öfter so wie´s aussieht, a harde Nuss".<
Sorry, ich schwurbel sehr gerne.. ...
FREUND und LIEBE ist die innere SCHÖNHEIT.
Das Innere kann im außen sichtbar sein und umgedreht.
Die Augen strahlen. ...glänzen... auch wenn sie weinen.
FreudenTränen.
also zurückkurbeln... (Textkorrekturen führen bei mir zu NOCH MEHR Text, ich bin aus der NATUR der Sache dazu gewungen... ich kann Texte nie vollkommen einstellen... DAS Dazwischenschieben.... Evolution.. ... )
Im Text von vorhin weiter:
ALLES was unbekannt ist, kann nicht bewusst ...mit ausgewählter Absicht behandelt werden.
Das liegt in der NATUR der Sache DES Unbekannten.
Unbekannt BEDEUTET, dass man NICHT WISSEN kann WAS, wann, wie usw., das Beste IST.
WER ALLZEIT und ÜBERALL das Beste anStrebt, MUSS so gut und genau wie möglich WISSEN wie es geht. Aber das ist zu einem gewissen Endteil hin NIEMALS möglich. Es ist aber bestmöglichst möglich!!! ...m.E. muss dazu nur ALLES in 3 Kategorien gedacht werden.
DAS RestRisiko ist allzeit unter uns!
WEIL das Lebendige ein freies WERDEN IST.
Es gibt keine Bestimmung außer die Bestimmung, dass alles FREI geboren ist und alles werden darf.
Es verläuft ALLES NACH Prinzip NICHT nach Plan!!!
Bitte GENAU lesen! ...ich HOFFE ihr KÖNNT dann ENDlich verstehen.
Wer einen guten Plan, der zum Besten führt im Kopf hat, sollte ihn nicht lange fertig schmieden sondern schönmal SOFORT anfangen. WEIL das Beste und Schönste NIEMALS fertig werden kann.
JETZT ist immer die BESTE Zeit.
...egal ob etwas fertig ist oder nicht, es kommt immer nur auf DAS DorthinStreben an.= Der Weg IST das Ziel.
DIE richtige Richtung....die Richtung einhalten... DIREKT auf DEM Weg LIEGEN die Lösungen aller Probleme.
Lernen beim TUN, beim Gegen, beim Schreiben... USW.!
ALLES ist FREI und erfolgt ausschließlich per "Just in time"!
Das Jetzt IST ein Immerjetzt und ALLES hat SEINEN Spielraum.
Ich stehe gerne für weitere Gedankengänge zur Verfügung.
Liebe Grüße
Adamea, Feuerseele, Thea ...M...