(08-07-2019, 23:15)Sinai schrieb: Hallo 'Geobacter'
Ich dachte, Du seist intelligent genug begriffen zu haben daß ich in Beitrag # 9 schrieb, daß ich die erwähnten Antworten und Meinungen "von bibelgläubigen Menschen" hörte
Ich kann deine Empörung leider trotzdem nicht nachvollziehen und werde mich auch nicht dazu herablassen. Wenn dir gegenüber "erwachsene" Menschen die Überzeugung vertreten würden, dass die Protagonisten aller Märchen wirklich mal gelebt haben, dann würdest du dir auch an den Kopf tippen. Die Bibel ist ein Sammelsurium von Legenden und Mythen in denen die Menschen der Frühgeschichte und Antike ihre Vorstellung von einer "idealen und gerechten Welt" verarbeitet haben, die es gerade damals noch weniger gab als heute.
Und meinst du dass wir Atheisten in den dafür "vorgesehen atheistischen Bereichen" einfach mal jeden Unsinn behaupten könnten der uns in den Kopf schießt, ohne dass gerade du als erster von diesen Christen angerannt kommst, uns über unsere moralischen Pflichten zu belehren?
Dass in der Bibel Fleisch erst nach der Sintflut konsumiert wurde ist nicht nur kompletter Schwachsinn, sondern auch eine dreiste Lüge, Sinai. Ob nun dieser Fleischkonsum ausdrückliche erwähnt wir, oder auch nicht.
Abel war Hirte und brachte Gott tierische Brandopfer dar. Er tötete Tiere, um mit ihrem Fleisch Gott zu ehren und Gott hatte damit kein Problem. Fleisch musste also für Abel etwas besonders Wertvolles und "Gutes" gewesen sein. Lustigerweise verschmähte Gott sogar Kains veganes Brandopfer, was diesen veranlasste in missgünstiger Wut und Eifersucht, Abel, seinen Bruder, zu erschlagen.
So sind sie halt die ...Veganer... lieber mal im Wahn einen Menschen töten, als in aller Vernunft ein Steak zu genießen. Obwohl schon Gott selber in der Bibel den "Duft" von Braten mehr liebte, als von verbrannten Kohlenhydraten. https://de.wikipedia.org/wiki/Acrylamid
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........