Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist unsere Gesellschaft "christophob"?
Ich bezweifle, das jene Leute, die von Islamophobie faseln, und das ist für mich der Zusammenhang, Psychologen oder Psychiater sind. Dennoch versuchen sie denen, die Kritik am Islam üben, genau das vorzuwerfen und sie damit in die "Schmuddelecke" der Gesellschaft zu stellen.
Der Bischof von McPom ist Lutheraner, von daher zieht das Katholikenbashing nicht sonderlich. 
Das Menschen in unserer Gesellschaft mit manchen Bildern und Worten der Kirche nichts anfangen können, mag sein. Aber ich erlebe durchaus unverhohlenen Hass gegenüber dem, was Christsein und Kirche ist. Vor allem aber genau das, was uns Islamversteher oft vorwerfen, nämlich das Kirche nicht unbedingt Römisch - katholisch ist und Christsein nicht an Rom gebunden ist.
All diejenigen, die meinen, sich darin gefallen zu müssen, Christen, ihre Ansichten und das, was die Grundlage dafür ist, nämlich die Bibel, verächtlich zu machen, als hinterwäldlerisch und unwissenschaftlich abzutun und Christen zu verspotten, haben nur das Glück, das Jesus eben nicht gesagt hat, das man die Ungläubigen mit dem Schwert ins Genick hauen soll, sondern zur Feindesliebe aufrief.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist unsere Gesellschaft "christophob"? - von Herodotus - 12-08-2019, 13:12
RE: Ist unsere Gesellschaft "christophob"? - von Gundi - 13-08-2019, 14:41
RE: Ist unsere Gesellschaft "christophob"? - von Gundi - 13-08-2019, 15:23
RE: Ist unsere Gesellschaft "christophob"? - von Gundi - 14-08-2019, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 129 26594 21-02-2025, 21:25
Letzter Beitrag: Sinai
  Sonne so aktiv wie lange nicht mehr: Besteht Gefahr für unsere Erde? Sinai 20 3710 06-09-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Wandel der Gesellschaft auf Erden. Egocentauri 67 29978 03-09-2021, 12:05
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste