Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr
(04-09-2019, 23:01)Sinai schrieb: Ich habe einmal auf einer jüdischen Website gelesen, daß Jesus angeblich sicher verheiratet war, denn er war ein Rabbi und ein Rabbi mußte verheiratet sein, sonst wäre er verdächtig geworden (Thema Homosexualität) und hätte alsbald seinen Schülerkreis verloren

(05-09-2019, 21:51)Herbert schrieb: Zur jüdischen Webseite:
Nun, die Unverständigen gegenüber Jesu Lehren schreiben viel Spekulatives und in neuer Zeit auch auf Webseiten, wofür sie aber keine einer Nachprüfung Stand haltenden Belege haben. Ich sehe es als Zeitverschwendung an, mich damit zu befassen.

Ich denke nicht, daß es automatisch "Zeitverschwendung" wäre, sich mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen. Jesus wirkte in Jerusalem und wurde laut NT als Rabbi angesprochen, sein Umfeld erwartete natürlich von ihm, daß er so lebte wie ein Rabbi. Andererseits war er Gottes Sohn (siehe die Anklage im Sanhedrin) wodurch er eine von seinen Jüngern akzeptierte Sonderstellung genoß.
Ein schwieriges Thema - aber was ist an der Bibel (AT und NT) nicht schwierig ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr - von Sinai - 07-09-2019, 21:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 10138 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Wilderer töten immer mehr Elephanten Sinai 2 673 02-02-2024, 17:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Studenten in Graz dürfen nur mehr Vegan essen! Sinai 34 6379 20-12-2023, 17:23
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: