Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr
Für mich spielt der sogenannte Priestermangel keine Rolle. Denn auf das was in den sogenannten Gottesdiensten gepredigt wird, kann ich gerne verzichten.  Nicht etwa weil ich Atheist bin, sondern weil ich die Evangelien recht gut kenne und daher für mich nichts neues gepredigt wird, außer einer teilweise im Widerspruch zu den Evangelien stehenden Theologie.

Und auf die Kirchenmusik kann ich durchaus auch verzichten. Schließlich hat Jesus nicht ein einziges Kirchenlied formuliert oder gesungen.

Der Theologe Albert Schweitzer lehrte wohl sehr zum Verdruss seiner Kirche (sinngemäß) folgendes: Wenn jemand glaubt, er sei ein Christ nur weil er eine Kirche besucht, irrt er sehr. Denn man wird ja auch nicht zu einem Auto nur weil man in eine Garage geht.

Viele Grüße
Herbert

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr - von Herbert - 11-09-2019, 00:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 11571 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Wilderer töten immer mehr Elephanten Sinai 2 841 02-02-2024, 17:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Studenten in Graz dürfen nur mehr Vegan essen! Sinai 34 7190 20-12-2023, 17:23
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste