(16-11-2019, 18:27)Herodotus schrieb: Deschner ist auch nur jemand, der sich wichtig machen wollte.Wer behauptet das?

Dreschner hat ganz sachlich und wissenschaftliche aufgearbeitet, was andere immer unter den Teppich gekehrt haben. Christen sind diejenigen, die auch heute noch immer die allermeisten Bomben auf andere Kulturen und Völker abwerfen, um sich dann gegenseitig zu bejammern, dass sie überall auf der Welt verfolgt werden. Wenn sich Dreschner damit wichtig machen wollte, mal aufzuzeigen, wo das Problem liegt, dann darf er sich gerne wichtig fühlen. Immerhin hat er auch sehr viel Mühe und Ehrlichkeit investiert.
(16-11-2019, 18:27)Herodotus schrieb: Dabei ist die Paradiesgeschichte wirklich hoch interessant und hintergründig.
Sie sagt ja einiges über die menschliche Natur aus. Manches davon ist wohl immer noch gültig.
1. Die richtige Werbung erzeugt Begehrlichkeiten.
2. Selbst die besten Vorsätze helfen nichts, wenn das, was man begehrt, auch noch einen Mehrwert verspricht.
Manipulation.. Manche Menschen sind dafür empfänglicher und andere sind halt schlauer.
Adam und Eva haben unkritisch "geglaubt" und sind dafür von ihrer eigenen Dummheit gerecht bestraft worden.
(16-11-2019, 18:27)Herodotus schrieb: 3. Richtige Männer fragen nicht nach, wenn ihnen ihre Frau etwas zu essen anbietet, sie sperren den Mund auf und genießen.Oh ja..natürlich. Richtige Männer.. als wenn es auch falsche Männer geben würde. Ich persönlich kenne nur "richtige Idioten" die auch noch eine Frau brauchen... weil sie selber zu dumm sind, sich selber die Wäsche und was zum essen zu machen.
(16-11-2019, 18:27)Herodotus schrieb: 4. Manchmal ist die einzige Erkenntnis, die man gewinnt, jene, das man nichts vernünftiges anzuziehen hat.Adam und Eva waren wenigstens diesbezüglich frei von allen Sorgen. Trotzdem verstehe ich nicht ganz, was mit etwas Vernünftigem zum anziehen gemeint sein könnte? "Richtige Männer" sollten wohl doch genug Verstand besitzen, sich selber rechtzeitig darum zu kümmern..?
(16-11-2019, 18:27)Herodotus schrieb: 5. Werbung ist immer eine Mogelpackung und wenn man ihr folgt, warten die Probleme schon.
Wenn man mit der Werbung solcherlei Erfahrungen macht, dann ist in der Regel nicht die Werbung schuld, sondern die eigene Dummheit.
Werbung ist nichts anderes als Manipulation.. "Richtige" Männer werben um Frauen, die ihnen ihr essen kochen, die Wäsche machen ...usw. usf. Manche Frauen sind halt noch immer dumm genug darauf herein zufallen.. obwohl sie das heutzutage gar nicht mehr nötig hätten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........