(21-11-2019, 21:05)Ekkard schrieb: @Sinai: Es ist tatsächlich eine interessante Frage, was du mit deinem Beitrag #61 zum Ausdruck bringen wolltest.
Vielleicht ein neuer Thread ?
(21-11-2019, 21:05)Ekkard schrieb: Du beschreibst zwar eine Entwicklung, nichts aber, was mit "Evolution" zu tun hätte. "Evolution" betrifft die Entwicklung der Arten, also ganzer Populationen. Die Entwicklung der Technik ist keine "Evolution" (es gibt keine Art, keine Population, keine selbstständige Reproduktion, keine Varianten, keine Selektion durch eine ökologische Nische und keine lebende Technik.)
Ich schrieb jetzt ins Google: evolution of arms
und es kam sofort der Vorschlag: evolution of arms and armor
Hier fand ich einen interessanten Artikel:
Historical Evolution of Arms and Armors
wpi.edu › academics › IMDC
This website contains information about the evolution of materials, uses, and appearance of arms and armors from different time periods and locations around the world.
Eine seriöse Institution, das Worcester Polytechnic Institute
--
Ich meinte übrigens, daß es in den letzten 3500 Jahren bei den Waffen eine gigantische Entwicklung (evolution of arms) gab
(Streitwagen, Eisenerzeugung, . . . , Schießpulver, Militärmuskete, Flugzeug, Atombombe) - aber der Mensch sich nicht entwickelte.
Die Krieger zur Zeit der Pharaonen waren extrem brutal, aber wurde das besser ??
Als nach der Schlacht von Solferino das Rote Kreuz gegründet wurde, sah es tatsächlich so aus.
Aber dieser Fortschritt einer Idee einer humanen Kriegsführung ging später wieder völlig verloren
Nach 3500 Jahren Kriegstechnik zeigte sich, daß der Mensch genauso brutal geblieben war wie in der Schlacht bei Megiddo