(03-04-2020, 00:20)Sinai schrieb: Die österreichische Zeitung "Der Standard" gilt als gemäßigt. Der Bericht ist sicher kein Produkt der Sensationspresse
Da werden alte Franzosen, die ihr Leben lang brav für Frankreich gearbeitet und in die Krankenkassa eingezahlt haben nicht mehr versorgt (neueste Zeitungsberichte sprechen gar schon von "Triage")
Solche Schweinereien gehören öffentlich angeprangert! Auch wenn versucht wird, die Zeugen und Ankläger mit dem Stigma "Panikmacher" mundtot zu machen. Gott sei Dank gelingt das nicht!
Sag mal, Sinai, lebst Du irgendwie hinter dem Mond? Diese ganzen Massnahmen, die wir in Deutschland und Oesterreich haben, dienen dazu, den Zeitpunkt, wann das bei uns der Fall sein wird, hinauszuzoegern. Hast Du das immer noch nicht kapiert?
Mittel sind begrenzt. Sobald es mehr Kranke gibt als Betten, wird auch bei uns die Triage stattfinden. In Italien ist das jetzt schon seit vielen Wochen der Fall. Daran traegt niemand die Schuld, und daran kann auch niemand etwas aendern. Deutschland hilft halt z.B. Franzosen aus den benachbarten Regionen, solange die deutschen Kapazitaeten noch vorhanden sind, aber das wird voraussichtlich auch irgendwann nicht mehr der Fall sein koennen.
So Leute wie Du, die ihren Verstand nie einschalten, sind das eigentliche Problem. Die wollen dann auf die Strasse gehen und den Leuten, die helfen, das Leben schwer machen.