29-10-2020, 19:53
(29-10-2020, 19:19)eddyman schrieb:Es liegt daran, was Du lesen willst: Das Alte Testament, etwas ganz anderes als das Neue Testament. Dann die teilweise erheblich unterschiedlichen 4 Evangelien, dann die wiederum andersartigen Paulus-Briefe, die Offenbarung des Johannes usw.(28-10-2020, 08:15)wasweißich schrieb: Kann es daher schaden, sich näher mit diesem Buch zu befassen?
"Dieses Buch" ist vielschichtig. Man muss sich auf allerlei schwer Verständliches und auch schwer Verdauliches gefaßt machen. Ich selbst beschäftige mich noch nicht allzu lange damit, das aber sehr intensiv.
Meine Erfahrung: Je tiefer ich eingestiegen bin, je weiter habe ich mich davon entfernt. Siehe unten meine Signatur.
MfG
(28-10-2020, 08:15)wasweißich schrieb: Wird hier nicht treffend beschrieben, warum wir Menschen es trotz größter Anstrengung nicht schaffen, die Probleme der Welt zu lösen?
Wer strengt sich denn an ? Wir koennen ja nicht mal das Toilettenpapier bruederlich teilen, kaufen es uns in Pandemie-Zeiten gegenseitg vor der Nase weg.
MfG