01-11-2020, 16:15
Zitat:Praytes schreibt: Ich wünsche Dir noch viel Erfolg ....... bei diesem Projekt, welches sicherlich ein ganzes Leben und länger dauern kann.
Das ist wahr; die Hamlet-Frage paßt auch hier. Ist die Religionsfrage nicht auch eine Sinnfrage für`s Leben?
Es sei denn, man will als einer der reichsten Männer auf dem Friedhof enden. Dann spielt sie allerdings keine Rolle.
Für die Kirche hat die Sache nur einen Haken: Je tiefer man sich mit ihr auseinandersetzt, je weiter entfernt man sich auch von ihr. Bis man seinen Schulkatechismus aus dem Fenster wirft und sich ganz auf die untenstehende Signatur von Wilhlem Busch einstellt.
MfG
(30-10-2020, 19:58)Praytes schrieb: Das wird es. Im günstigsten Fall bemerken dann beide Seiten, dass es eigentlich nicht mehr als "Fliegenschiss" war
Leider nein, ich glaube nicht, daß wir das noch bemerken können. So schnell wird es nicht gehen und wir sind auch wohl schon zu alt, um das Ende noch zu erleben. Es fragt sich nur, wo man sich dann wieder begegnet. Ich komme ja nach Auffassung des göttlichen Bodenpersonals ja nicht (mehr) in den Himmel.....
MfG