Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biblische Interpretationsfragen
(27-11-2020, 03:30)Ulan schrieb:
(27-11-2020, 01:19)Sinai schrieb: Wie heißt es so schön:  "ich weiß, daß ich nichts weiß" Icon_cheesygrin

Ich vermute, Du meinst das anders, aber das ist eine Erkenntnis, die nur Menschen zugaenglich ist, die eine ganze Menge wissen. Erst wer sich eingehend mit allem beschaeftigt hat, kann ueberhaupt anfangen, zu ermessen, was wir wissen und wieviel da noch ist, das wir nicht wissen. Dann wird auch die ganze Absurditaet von Aeusserungen von Dir oder konform klar, es gaebe irgendeinen Gruppenzwang, die Akzeptanz von Evolutions- oder Relativitaetstheorien in der Wissenschaft und darueber hinaus zu erzwingen. Beide Theorien halten allen immer wieder aus neuen Blickwinkeln durchgefuehrten Ueberpruefungen stand, und das ist gerade bei der Relativitaetstheorie kein Grund zum Jubeln. Wie ich schon weiter oben gesagt habe: nur aus Widerspruechen lernt man etwas, aber die Ergebnisse bestaetigen die Theorie nur immer wieder bis auf werweisswieviel Nachkommastellen. Das ist langweilig und bietet keinen Ansatz fuer neue Forschungswege.

Und wenn man dann schon eine Menge weiss, dann wird halt auch klar, wie wenig die Bibel ueber die Welt weiss. Die weiss in der Tat so gut wie nichts ueber die Welt, denn sie ist auf dem Wissensstand ihrer Autoren von vor tausenden Jahren steckengeblieben. Allerdings ist sie letztlich ein Buch ueber die menschliche Natur, und da kann sie uns halt schon etwas erzaehlen. Und es steckt halt auch eine ganze Menge Information zur Entwicklung des menschlichen Geistes darin. Gerade das macht sie interessant.

Die Bibel ist eine Vokabel die ich persönlich nicht mag, denn die Bibel ist ein Sammelsurium alter Schriften, wo nicht einmal alle aufgefundenen Schriften eine Rolle spielen, weil Menschen sie aussortierten da sie deren Inhalt im Kontext der anderen Schriften nicht einordnen konnten, weil sie letztlich dachten wie schlau sie wären. Allgemein ist es ein Problem des Menschen zu glauben immer alles zu wissen und auch noch besser wie das Gegenüber zu sein, das liegt wohl in der Natur des Menschen.  

Das diese Schriften nichts wissen halte ich für völligen Blödsinn, denn sie erklären uns unter anderem Dinge, die wir mit modernster Technologie gerade erst zu verstehen versuchen, die Betonung liegt auf versuchen oder die wir noch nicht lange auf dem Schirm haben. Sag mir wie kann es sein, dass eine tausende von Jahren alte Schrift erklärt, dass die Sonne Wasser trinkt (verbrennt), um die Strahlung zu erzeugen? Woher wussten die das, wenn der Schreiber ein kleines Dummerchen war, welcher nichts über diese Welt wusste? 

Vayu Purana 1.53: Denn weil die Sonne das Wasser trinkt, kann sie mit ihrem Glanz am Himmel erstrahlen. 
Nun wissen wir heute dank der Schule, dass die Sonne Wasserstoff verbrennt, aber vor tausenden Jahren? 

Jetzt erklären die gleichen Schriften, dass das feinstoffliche (interessante Vokabel) Raumelement aus Schwingungen besteht, prinzipiell also so, wie es sich auch die Forscher der Gegenwart vorstellen. Aber, weder haben diese Forscher die Puranas und die Veden gelesen, noch kennt der Schreiber der Veden die Wissenschaftler. 

Auch erklären uns diese Schriften, dass das Fundament der Wirklichkeit andersartig ist wie das was wir Wahrnehmen können, was sie als intelligenten Geist bezeichnen, ebenfalls eine Aussage welche sich mit den Menschen deckt, welche schwerpunktmäßig eben jene Materie untersuchen, welche wir als das Maß aller Dinge ansehen. 

Ein Hans Peter Dürr hat es immerhin zum Leiter des Max Planck Instituts geschafft, was keiner von uns behaupten kann und dieser Professor stellt seinen Forschungen nach fest, dass es nur das Ganz-Eine, ohne Teile gibt. Ebenfalls erklärt ein Max Planck, dass das Universum geistiger Natur ist. 

Wieder einmal decken sich die Aussagen, denn nichts anderes sagen auch jene Schriften die erklären, dass die Sonne das Wasser trinkt und dadurch leuchtet, dass der Raum aufgrund von Schwingungen besteht und das was wir GOTT nennen ohne ein Zweites ist und sich das Alleine in der Vielfalt der Gestaltungen zeigt. Da ist es natürlich vollkommener Käse, wenn uns der Kolosser Brief mitteilt, dass sich der Geist Gottes im Menschen selbst befindet und die Veden uns erklären, dass dieser der Wahrnehmende als auch das zu Wahrnehmende ist, was letztlich dem Ganz-Einen ohne Teile entspräche, ganz so wie es die Wissenschaft auch feststellt. 

Ich bin der Ansicht das wir ganz vieles nicht wissen, es aber zu wissen glauben, denn geschrieben steht ja: "Der Menschen Weisheit ist Torheit vor Gott". Nehmen wir die Menschen die sich selbst Christ nennen, weshalb gehen sie in eine Kirche, beten dort und begehen viele rituelle Handlungen und dergleichen, während sie dem Gebot Gottes (Liebt euch untereinander) nicht den Stellenwert bemessen wie es denn sein sollte? 
Christus, Geschichtlich Gottes Wort, also Gott erklärt, dass er die Menschen nicht mag, welche sich treffen um dort im Kollektiv zu beten und ihn mit seinen Lippen zu bekennen, denn geschrieben steht: 
     
Und der HERR spricht: Darum dass dies Volk zu mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten nach Menschengeboten, die sie lehren: so will ich auch mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs wunderlichste und seltsamste, dass die Weisheit seiner Weisen untergehe und der Verstand seiner Klugen verblendet werde.
Weiter steht geschrieben:  Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Weisen untergehe und der Verstand seiner Klugen verblendet werde.

Warum ins stille Kämmerlein, wie kann er denjenigen hören oder seine Gedanken kennen? Wenn er der Wahrnehmende der Sinneseindrücke ist, ist das Ganze wohl kein Problem. Er bezeichnet gar diejenigen welche im Kollektiv beten als Heiden, weil sie nicht auf seine Worte hören. 

Ich möchte hier nicht weiter ausschweifen, aber so verhält es sich mit dem Abendmahl und vieler weiterer Dinge. Der lebendige Gott wird sich wohl auch im Lebendigen befinden, sonst wäre die Bezeichnung lebendiger Gott für die Katz. Nun schuf Christus (Wort Gottes) gem. dem Kolosser Brief alles für sich selbst und es befindet sich dieses Göttliche gemäß den Schriften weltumspannend im Menschen selbst. 

Ich weiß das ich nichts weiß, schöner Spruch. Ich weiß, dass dieser Planet ein Problem hat, das sieht man insb. daran, wie der Mensch mit Seinesgleichen und der Natur umgeht. Ich weiß auch, dass wir selbst das kleine Teufelchen sind, so lange wir eine Trennung von etwas sehen, was nicht getrennt, sondern verbunden und Eins ist. Erst wenn diese Sicht weichen wird, was all den Egoismus des Menschen schürt und hervorbringt, was ihm seine Sinne ab der Geburt suggerieren, erst dann wird dieser Planet ein schöner Ort für Alle werden können. 

Christ, Muslim, Hindu, Spanier, Indianer, Buddhist, all ihre spezifischen Ansichten die nicht auf den Schriften, sondern ihren Vorfahren basieren sind für den Arsch, so lange sie mit Ihresgleichen und der Natur scheiße umgehen, denn da steckt er der lebendige und eben nicht Tote Gott und sein Wille ist so simple wie einfach "Liebt euch untereinander"
Du sollst nicht töten steht geschrieben und doch halten wir andere Lebewesen unter abartigen Bedingungen, um sie im Nachgang zu töten und zu verspeisen. Das Leben ist jedoch das höchste Gut auf diesem Planeten und es wären wohl genügend andere Lebensmittel da die man verspeisen könnte, habe ich nicht recht? Die höchste Aufgabe nach den Schriften die die Sonne Wasser trinken sehen und die feinstofflichen Elemente schwingen sehen ist das Nichtverletzen anderer Lebewesen, was mir zumindest mittlerweile einleuchtet.

Warum also versucht ihr nicht etwas zu verändern? Die Schriften werdet ihr so schnell nicht los, aber in den Schriften gibt es Mittel und Wege alle auf einen Nenner und eine Sicht zu führen und den habe ich genannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Biblische Interpretationsfragen - von Praytes - 14-11-2020, 23:55
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 19-11-2020, 22:18
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 20-11-2020, 09:34
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 20-11-2020, 09:55
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 20-11-2020, 10:24
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 20-11-2020, 23:33
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 21-11-2020, 00:48
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 21-11-2020, 22:13
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 23-11-2020, 17:26
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 23-11-2020, 21:19
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 24-11-2020, 00:29
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 24-11-2020, 15:04
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 23-11-2020, 22:37
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 22-11-2020, 14:45
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 22-11-2020, 17:52
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 22-11-2020, 23:24
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 23-11-2020, 00:51
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 01:53
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 21:12
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 23-11-2020, 21:36
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 20-11-2020, 10:18
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 20-11-2020, 22:47
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 22-11-2020, 15:03
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 22-11-2020, 18:00
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 22-11-2020, 17:54
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 22-11-2020, 23:19
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 23-11-2020, 00:57
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 02:16
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 23-11-2020, 10:33
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 15:42
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 23-11-2020, 19:36
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 23-11-2020, 20:45
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 21:15
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 24-11-2020, 00:34
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 24-11-2020, 14:19
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 26-11-2020, 03:20
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 02:13
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 23-11-2020, 10:49
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 15:52
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 20:30
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 23-11-2020, 21:26
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 23-11-2020, 22:05
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 24-11-2020, 02:29
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 24-11-2020, 16:15
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 24-11-2020, 17:45
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 24-11-2020, 20:22
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 25-11-2020, 10:55
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 24-11-2020, 22:04
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 25-11-2020, 00:35
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Felix - 25-11-2020, 12:44
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 25-11-2020, 14:52
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Felix - 25-11-2020, 15:34
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 25-11-2020, 19:44
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Felix - 25-11-2020, 18:18
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 25-11-2020, 20:15
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 25-11-2020, 23:23
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 26-11-2020, 21:11
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Felix - 26-11-2020, 23:22
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 27-11-2020, 01:19
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 27-11-2020, 03:30
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Urmilsch - 27-11-2020, 09:55
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 27-11-2020, 15:00
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 02-12-2020, 11:08
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 27-11-2020, 12:48
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Felix - 27-11-2020, 11:48
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Felix - 27-11-2020, 15:11
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 27-11-2020, 16:10
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 02-12-2020, 14:16
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 02-12-2020, 15:11
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 02-12-2020, 21:08
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Sinai - 02-12-2020, 14:24
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 02-12-2020, 14:31
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 03-12-2020, 10:46
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Davut - 03-12-2020, 11:44
RE: Biblische Interpretationsfragen - von Ulan - 03-12-2020, 12:08
RE: Luther und die Juden - von Ulan - 15-11-2020, 11:40
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 15-11-2020, 12:41
RE: Luther und die Juden - von Davut - 15-11-2020, 12:46
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 15-11-2020, 13:08
RE: Luther und die Juden - von Ulan - 15-11-2020, 16:29
RE: Luther und die Juden - von Davut - 15-11-2020, 17:15
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 15-11-2020, 17:45
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 15-11-2020, 17:59
RE: Luther und die Juden - von Ulan - 16-11-2020, 12:14
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 16-11-2020, 18:55
RE: Luther und die Juden - von Davut - 16-11-2020, 21:39
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 17-11-2020, 18:12
RE: Luther und die Juden - von Geobacter - 17-11-2020, 23:41
RE: Luther und die Juden - von Sinai - 18-11-2020, 00:45
RE: Luther und die Juden - von Ulan - 18-11-2020, 11:06
RE: Luther und die Juden - von Geobacter - 18-11-2020, 15:01
RE: Luther und die Juden - von Davut - 18-11-2020, 15:50
RE: Luther und die Juden - von Ulan - 18-11-2020, 16:20
RE: Luther und die Juden - von Davut - 18-11-2020, 19:08
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 18-11-2020, 20:48
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 18-11-2020, 21:21
RE: Luther und die Juden - von Ulan - 18-11-2020, 22:01
RE: Luther und die Juden - von Geobacter - 18-11-2020, 22:09
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 18-11-2020, 22:15
RE: Luther und die Juden - von Geobacter - 18-11-2020, 22:18
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 18-11-2020, 22:49
RE: Luther und die Juden - von Geobacter - 19-11-2020, 00:54
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 19-11-2020, 21:18
RE: Luther und die Juden - von Geobacter - 20-11-2020, 08:35
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 20-11-2020, 09:49
RE: Luther und die Juden - von Geobacter - 20-11-2020, 12:00
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 20-11-2020, 17:29
RE: Luther und die Juden - von Ulan - 19-11-2020, 01:31
RE: Luther und die Juden - von Praytes - 19-11-2020, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das biblische Zinsverbot Thomas der Ungläubige 28 3143 26-02-2025, 23:15
Letzter Beitrag: Ekkard
  Biblische Berechnungen Sinai 41 10959 27-07-2023, 15:15
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste